Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselachse Dual AW1
#1
Ich suche eine Wechselachse Dual AW1 für meinen Dual 1003. Passen sollte auch die vom Dual 1004 oder 1005.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#2
Schick mal per PN Deine Adresse. Gegen 5 Euro incl. Versand schicke ich Dir eine AW1 zu.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Vielen Dank Anton!

Hast PN.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#4
Hi,
ich bin letzte Woche zu einer kuba musiktruhe gekommen, verbaut war ein dual 1003.
Leider nicht funktionstüchtig, nach ganz viel Smiley43 ua hier im forum, ganz herzlichen dank!!!, und geschätzt 15x auseinander und zusammen schrauben habe ich alles bis auf die Pausen Funktion zum laufen bekommen. Smiley34Smiley58
Nebenbei grandiose mechanik, ein Meisterwerk.

Jetzt würde ich natürlich auch gerne die wechselfunktion benutzen leider war keine abwurf Säule dabei. Im Netz habe ich nur aw3 gefunden, deshalb meine verwegene Frage hättest du vll. noch eine aw1 abzugeben?

Ach eine kleine Frage hätte ich noch,
da dies mein erster und einziger Plattenspieler ist werden auch stereo platten abgespielt. Nichts Wertvolles, platten welche man in den wühlkisten für wenig Geld findet. Wie schlimm ist es fürs Vinyl? Nach drei mal abspielen haben sie für mich nicht hörbar gelitten, kann mir das jemand vll. Etwas einordnen?
Zitieren
#5
AW1 habe ich noch da. Schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse.

Für den Tonkopf des 1003 gibt es auch Stereonadeln. Da kann ich mal nachschauen wie das die Bezeichnung ist. Grundsätzlich nehmen die alten Scheiben das nicht wirklich so übel, wenn Du die Platten die dauernd rauf- und runter dudelst. Allein das Musikerlebnis ist ein wenig eingeschränkt, weil nicht alle Töne so wiedergegeben werden, wie es möglich wäre. Ein weiteres Problem kann bei etwas moderneren Stereoplatten auftreten, weil die Rillen dichter geschnitten sind. Da kann der Tonkopf anfangen zu springen, weil die Nadelverrundung zu dick ist für die Rillen.

Alternativ könntest Du Dir einen zweiten,kompletten Tonkopf zulegen, den Einen mit Mononadel, den Anderen mit Stereonadel. Mit einem Monokopf gibt es zwar keine Stereowiedergabe, aber zumindest wäre die Nadel geeigneter. Der Tonkopf beim 1003 ist ja nur gesteckt und leicht zu wechseln.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Dankeschön!!!Smiley58
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual Motor Nr. 20 & Dual 50E/55E PeeS60 15 13.187 10.03.2024, 20:50
Letzter Beitrag: Headlong
  Problem mit Wechselachse Dual AW3 beim Chassis 1214 Werner 12 10.592 05.09.2015, 16:46
Letzter Beitrag: Werner

Gehe zu: