Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Leistungs Meßsender
#1
Vom Christoph bekommen. Zustand ist sehr gut. Das Gehäuse war schwarz Lackiert.
Nach dem der Lack herunter war, kommt Massiv Eiche Holz zum vorschein.
10-400 MHz und das im Jahre 1956 !

Weitere Daten hier: http://www.radiomuseum.org/r/siemens_mes..._w_56.html


.jpg   P1040365.JPG (Größe: 144,5 KB / Downloads: 324)
.jpg   P1040364.JPG (Größe: 142,5 KB / Downloads: 320)
.jpg   P1040363.JPG (Größe: 146 KB / Downloads: 327)
.jpg   P1040362.JPG (Größe: 142,5 KB / Downloads: 324)
.jpg   P1040344.JPG (Größe: 144,5 KB / Downloads: 326)
.jpg   P1040350.JPG (Größe: 143 KB / Downloads: 320)
.jpg   P1040351.JPG (Größe: 141,5 KB / Downloads: 323)
.jpg   P1040352.JPG (Größe: 140 KB / Downloads: 318)
.jpg   P1040354.JPG (Größe: 145 KB / Downloads: 319)
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#2
Hallo Georg,

bei dem Anblick werd' ich neidisch Smile
Das Gehäuse ist ja wirklich toll! Sowieso mag ich dieses "U-Boot-Design" dieser Zeit.

Was kann man mit dem Teil den alles anstellen ?

Gruß,
Daniel
Zitieren
#3
Irgendwo her kenn ich den....

Ich würde das Baujahr allerdings auf 1952/53 schätzen. Zum einen wegen dem Datumsstempel auf den Kondensatoren zum anderen wurden soviel ich weis 1956 keine Holzgehäuse mehr verwendet.

Hast du mittlerweile einen Stecker bekommen?

Falls noch mehr interesse an Holzgehäusen besteht: ich hätte da noch einen Generator von Wandel & Goltermann im gleichen Holzgehäuse und mit Deckel. Leider fehlen aber die Röhren (EF14).
Grüße
Christoph
Zitieren
#4
Ja ein schönes Gerät, mich wundert nur, da man es nicht komplett in ein Metallgehäuse gesteckt hat. Es muß ja gut geschirmt werden. Bei den RFT Geräten diese Zeit ist alles aus Metall und hundeschwer. Auch die riesengroße Flasche, Stabiröhre, wurde bei den RFT Geräten eingebaut. Warum so groß ? keine Ahnung.
Gefällt mir auch das Gerät.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Das Holzgehäuse ist innen nochmal mit Metall ausgeschlagen.

Hier gibts noch ein paar Bilder von innen:
http://www.wellenkino.de/forum/thread.ph...&thread=67
Grüße
Christoph
Zitieren
#6
(01.10.2015, 18:11)Christoph schrieb: Irgendwo her kenn ich den....

Ich würde das Baujahr allerdings auf 1952/53 schätzen. Zum einen wegen dem Datumsstempel auf den Kondensatoren zum anderen wurden soviel ich weis 1956 keine Holzgehäuse mehr verwendet.

Hast du mittlerweile einen Stecker bekommen?

Kommt vom Erwin zum Stammtisch.

Falls noch mehr interesse an Holzgehäusen besteht: ich hätte da noch einen Generator von Wandel & Goltermann im gleichen Holzgehäuse und mit Deckel. Leider fehlen aber die Röhren (EF14).

Zeig doch mal ein Foto


Und hier Wandel & Goltermann Geräte

http://www.koschuh.com/museum/wandel_gol...n/wago.htm
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#7
Ohgott, diese österreichische Plünderer names Max k. , der als Sammler ausgibt.
Zitieren
#8
(02.10.2015, 17:26)Matt schrieb: Ohgott, diese österreichische Plünderer names Max k. , der als Sammler ausgibt.

DANKE Matt für die WarnungThumbs_up
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#9
hallo Georg,
das kann ich so bestätigen, Max ist ein Röhrengeier. Der macht alles was er kriegt auseinander und verkauft es in Teilen, findest du überall in der Bucht.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#10
Hallo Allerseits,

welche eine Freude diesen Thread mal wieder zu lesen!
Seit geraumer Zeit nennt sich der Plünderer und Schacherer international auch noch "Ing."  KopfWand

Gruss
Debo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens Leistungs Meßsender Klangschatulle 11 402 08.03.2024, 11:02
Letzter Beitrag: Klangschatulle
  40 Kilo Messender Cyborgs 7 5.542 04.09.2016, 20:03
Letzter Beitrag: Richard

Gehe zu: