Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pause im Telefonbuch einfügen
#1
Hallo zusammen,
warum auch immer wurde in meinem Firmenhandy ein neue Simkarte eingelegt. Das hatte für mich erst einmal den Nachteil das ich alle Kontakte neu eingeben durfte. Ich hatte diese einmal in weiser Voraussicht auf der alten Karte gespeichert. Nie hätte ich gedacht das die Karte vor dem Handy getauscht würde. Smiley57
Nun habe ich alle Telefonnr. wieder per Hand eingegeben. Nur bei einer hapert es.
Meine Arbeitszeit wird per Handy erfasst. Dazu muss ich mich telefonisch an- und abmelden. Das Verfahren ist identisch mit einer normalen Stempelkarte.
Das ganze läuft so: Ich rufe eine bestimmte Nr. an. Ein Computer nimmt meine 8stellige Personalnr. entgegen und dann muß ich noch eine 0 oder eine 1 eingeben.
Die Nr. hatte ich immer unter "Stempeln" gespeichert. Das Handy wählte die Nr., machte dann 4 Sekunden Pause und gab danach automatisch die 8stellige Personalnr. ein. Ich musste dann nur noch 0 oder 1 eintippen.
Leider komme ich absolut nicht mehr dahinter wie ich das wohl damals gelöst habe! Hat da wer einen ultimativen Tip für mich wie ich das wieder automatisieren kann?

Gruß... Hotte
Zitieren
#2
Hallo

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber für Telefonnummern,SMS, usw, hat sich das Programm Super Backup bestens bewährt. Es speichert alles auf der Speicherkarte und kann es beim Handywechsel wiederherstellen.!! Wenn du ein Google Konto hattest kannst meistens auch darüber deine Kontakte wieder herstellen. Aber ich empfehle Super Backup.!!
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#3
Jo, und ich empfehle den >>> My Phone Explorer <<<, damit konnte ich ALLES sichern, auch ohne Google,
sowohl mit altem Tasten~Handy und alter Handy~Betriebssoftware, als auch mit neuem Smartphone (Android),
2.700 Telefonkontakte waren kein Problem für das Programm, sowie die dazugehörigen Kontakt~Avatars, sämtliche
SMSen, Notizen, Bilder usw. usf.

Ich kann's wirklich empfehlen. Ich würde bei einem neuen Gerät jedenfalls nicht mehr alle Telefonnummern
nochmal manuell neu eingeben Blush

Ich drücke unabhängig davon Hotte die Daumen Thumbs_up Thumbs_up daß jemand sein Problem
besser versteht, und ihm einen guten Hinweis geben kann!

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Hallo Hotte,

ich habe mal nach "GSM Codes Pause" gegoogelt, falls Du Android hast müsste das das Komma sein, kommt wohl noch von dem alten Hayes-Befehlssatz für Modems.
Ein "," macht zwei Sekunden Pause, also zwei "," einfügen. Es gibt ziemlich viel von dem Zeug, einfach mal selber googeln.
Bereits ewig geht *#06# das Abfragen der IMEI (Seriennummer des Handy). Ebenso kannst Du selektiv pro Anruf die Rufnummer unterdrücken/anzeigen, unabhängig von den globalen Einstellungen.
In Deinem Fall würde ich mir zwei Kontakteinträge machen, einen für Einstempeln, einen für Ausstempeln.

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#5
(10.10.2015, 21:54)tcfkat schrieb: Hallo Hotte,

ich habe mal nach "GSM Codes Pause" gegoogelt, falls Du Android hast müsste das das Komma sein, kommt wohl noch von dem alten Hayes-Befehlssatz für Modems.
Ein "," macht zwei Sekunden Pause, also zwei "," einfügen. Es gibt ziemlich viel von dem Zeug, einfach mal selber googeln.

Jawoll Eric! GSM Code war das Zauberwort. Ich habe immer nach DTMF gesucht, nichts anderes sendet das Handy ja.
Nun geht es wie früher gewohnt. Tel.Nr und dann *#p#*Personalnr.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß... Hotte
Zitieren
#6
Prima! Mein altes Tastentelefon kann noch "p" und "w" in eine Telefonnummer einfügen, wobei ich dachte "w" wäre wait.
Das Eingeben der "0" und "1" müsste sich auch noch automatisieren lassen, dann hättest Du einen Eintrag zum Einstempeln und einen Eintrag zum Ausstempeln, falls Du das willst...

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren


Gehe zu: