Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
222 µTek
#1
ein kleiner Tek222, frisch restauriert und seitdem arbeitswütig Smiley14

   

Das Gerät ist einer der ersten DSO. Es hat 10MHz, glaubwürdige single shots bis mind. 1MHz. Es werden bis zu vier Bilder gespeichert, er kann seriell mit älteren PC kommunizieren und seine Bilder übertragen.
Diesen hab ich aus Frankreich anreisen lassen. Sein Vorbesitzer hatte, da die Original Bleiakkus nichtmehr beschaffbar sind, einen unsäglichen Satz zu großer huckepack oben auf das Gehäuse montiert. Das wurde wieder in Ordnung gebracht, er hat nun vier Zellen Enersys Cyclone 2V 2,5Ah, die passen mit etwas Nachhilfe genau in das Akkufach.

222 besitzen isolierte Eingänge, d.h. es ist sogar hohe Spannung zwischen den beiden Masseklemmen zulässig. Die Ersatzteilversorgung ist zunehmend problematisch geworden, zudem sind sie arg teuer. Für Radiozwecke also eher nicht die erste Wahl.
Der noch kleinere 213 macht ihm beim Reparieren unterwegs arge Konkurenz wegen dem gnadenlos guten Multimeter das er mithat. Für bestimmte Zwecke ist der DSO aber besser.

lG Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Will ich auch haben Sad
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
(18.10.2015, 20:47)Morningstar schrieb: Will ich auch haben Sad

Da bist glaub nicht alleine, sind schon arg knuffig die kleinen Smile
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
Viel düngen und regelmäßig gießen - dann wird's vielleicht bald mal 'n 7000er, hehe^^Big GrinBig GrinBig Grin
Schnuckelig... - einfach nur schnuckelig!
Zitieren
#5
Größenvergleich gefällig ?

   

ein kleiner auf einem großen Smiley47
Von den kleinen analogen gibts fünf verschiede, von denen sind hier drei zuhause, der vierte ist im Landeanflug und der letzte fehlende, der Tek211 - wird überall gesucht.
(... und von dem dicken hab ich noch einen zweiten aber als 19 Zoll Version. Der Stromverbrauch der beiden oben ist ziemlich proportional zu den Größenverhältnissen. Messtechnisch ist der dicke dem kleinen überlegen.)


lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#6
der vierte ist restauriert, jetzt fehlt noch der Tek211 dann ist die kleine Familie vollständig.

Tek 212, 213, 214, 221 +222

   

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#7
Du bist sooo gemein, uns das auch noch zu zeigen, hatte es schon längs wieder vergessen. Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Gehe zu: