Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelfernsehen und DVBT parallel betreiben?
#21
Jaen, wenn ich das richtig verstehe, benötigst Du einen Digital Reciver für das Kabelfernsehen und der müsste dann auch noch eine Scart Buchse haben. Oder gibt es diese an Deinem Fernseher auch nicht?
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#22
Hallo,

der Fernseher ist von AOC (NoName Ottoversand). Ich wollte mir eigentlich keine Schüssel anschaffen, das Haus sieht jetzt schon aus wie eine Champignon-Zucht, weil alle Schüsseln haben.
Rausgeschmissenes Geld würde ich das nicht nennen, immerhin funktioniert das Gerät seit 5 Jahren, das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Dass DVBT abgeschaltet wird, habe ich inzwischen gelesen, fragt sich nur, wozu strahlen die öffentlich-rechtlichen ihre Kulturkanäle und Regionalprogramme nur noch über DVBT ab?

Zum Glück steht Fernsehen nicht im Mittelpunkt meines Lebens, es muss doch noch mehr Menschen geben, die nicht nur wegen HD, sondern wegen der Inhalte fernsehen.

Vielen Dank + viele Gruesse,
Jean
Zitieren
#23
Wenn Euer Kabel Anschluss von Tele Columbus ist, kannst Du im nachfolgenden Link die Programmbelegung Deiner Wohnadresse herausfinden.

Wir haben hier bei uns Kabel digital und sehen damit auch die öffentlichen Kultursender im Kabel TV.

https://www.telecolumbus.de/kundenservic...mbelegung/
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#24
Hallo Jean

Die Marke AOC ist gar nicht mal so schlecht.
Immerhin gibt es eine Internetseite von denen u.A. stellen sie Computermonitore her und haben einen Service und Support .
Hast du noch die Bedienungsanleitung von den Fernseher, vieleicht gibt es eine Möglichkeit DVB-T und DVB-C Programme auf diverse Programmplätze zuzuweisen um ohne viel Schnick/Schnack einfach hin und her zuschalten . ( Ich weis ,daß es bei den TechniSat Fernsehern funktioniert )
Zitat:das Haus sieht jetzt schon aus wie eine Champignon-Zucht, weil alle Schüsseln haben.
Das macht euer Vermieter mit, so wie ich weis ,darf man an der Fassade
garnichts anbringen .

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Mediabox Lite, DVB-T2 Ersatz für Kabelfernsehen OttoBerger 18 5.922 03.01.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle
  Lang/Mittel/Kurz und Längstwelle mit dem DVBT-Stick und Up-Konverter empfangen Axel 61 12 4.608 18.01.2017, 21:54
Letzter Beitrag: Axel 61

Gehe zu: