Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtschreibprüfung für Galaxy S4
#1
Hi,
meine Frau sucht für ihr Handy eine Rechtschreibprüfung nach Duden.
Besonders möchte sie über die Groß- und Kleinschreibung verfügen.
Kennt ihr da eine App?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Hallo Wolle, ist die Textverbesserung nicht schon da drinn??? Ich kenne mich mit Samsung NICHT aus, viel Glück!

Vielleicht hier mal schauen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Samsung hat die Verbesserung im den Tastaturen bzw. in der Sprache drin. Ich verwende die Google-Tastatur, da mit mit der den Finger nicht mehr abheben muss, sondern einfach über die Buchstaben zieht.
Leider ist diese Verbesserung immer recht nervig, man ist also genauso am Verbessern, als wenn man gleich ohne schreiben würde. Grammatikkenntnis natürlich vorrausgesetzt.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#4
Besten Dank ihr beiden,
es geht da zwar um das Ausschalten, wir können dies aber überprüfen.
Eventuell ist es ja ausgeschaltet und wir müssen es nur aktivieren.
Na ja, das mit dem "Drüberstreichen" möchte meine Frau nicht nutzen.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Hallo,

meine Frau hat einer Freundin eine Nachricht geschrieben und hat diese dann kopiert. (Die Nachricht!) Big Grin
Das S3 sagt: "In die Zwischenablage kopiert"!
Frage meiner Frau: "Wie komme ich da wieder ran?"
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#6
Google sagt:

Text aus der Zwischenablage einfügen

Text einfügen
Um den Text einzufügen, berühren Sie längere Zeit das gewünschte Textfeld und klicken auf "Einfügen". Der kopierte Text wird an der gewählten Stelle eingefügt.

Mehrere Zwischenablagen verwenden und bearbeiten

Normalerweise können Sie bei Android Tablets und Smartphones nur eine Zwischenablage verwenden. Wenn Sie einen Text kopieren, wird der Vorherige aus dem Speicher gelöscht. Mittels der Android- App Clipper Plus aus dem Google Play Store können Sie mehrere Textstellen speichern und beliebig verwenden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Jau, das wußte ich bereits!
Meine Frau hatte aber in die Buchstaben getippt, nun geht es, Danke sehr!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#8
Also ich hab aktuell Android 5.1.1 auf meinem Z3. Wenn ich einen Text markiere, kann ich zwischen Symbolen wählen.
Die Schere bedeutet "ausschneiden", das Blatt~Symbol "kopieren." Und am Zielort kann ich den Text mit dem Symbol wieder einfügen,
da wo grad der Cursor steht. Bei Kopieren bleibt der Ursprungstext da stehen, wie er vorher war.

Beste Grüße vom Z3, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#9
Hi Peter, dann kannst Du mir wahrscheinlich auch die nächste Frage beantworten.

   

Wie bekommt man diese Werbeeinblendungen dauerhaft weg?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#10
Pfuideibel, die sollten gar nicht erst da sein!
Außerhalb von (gratis)Apps, die sich eben dadurch finanzieren, hab ich das noch nicht gesehen.
Ergo habt Ihr da irgend eine "Seuche" drauf.
Gruß,
Uli
Zitieren
#11
Hallo Wolfgang Smile

Ihr habt hoffentlich Virenschutz und Entmüllungs Software?
Ich empfehle gern "Clean Master" (CM) für Android, und zwar
1) CM Security (Virenschutz) und
2) Clean Master (entsorgt Müll, kühlt Prozessoren, beschleunigt, hat AppLock uvm)

Laß das mal drüber laufen.

Wenn's nicht ausreicht, mußt Du Dich mal mit den jeweiligen App~Einstellungen beschäftigen.

Gutes Gelingen und beste Grüße vom Z3 von Peter
(mein Rechner ist derzeit mit Updates beschäftigt)
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#12
Hi Peter,

das "Cleangedöns" ist vorhanden und bereits mehrmals aktiviert worden.
Diese Werbung kommt aber immer wieder, man kann sie nur kurzfristig löschen.
Komischerweise taucht sie in unterschiedliche Programmen auf, ist also nicht an eines gebunden.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#13
Hallo Wolfgang Smile

Ganz werbefrei krieg ich mein Smartphone (Sony Z3 Compact) leider auch (noch) nicht.
Vielleicht ist das aber noch irgendwann hinzukriegen, mal sehen.

Bei manchen Apps (besonders bei Spielen) drängelt sich gern mal eine Werbung in den Vordergrund, die den
gesamten Bildschirm ausfüllt. Die App informiert mich dann, daß sie mich mit Werbung verschonen will, wenn
ich die gekaufte Version benutzen würde Dodgy Also such ich lieber das Kreuz (x) und klick die Werbung weg,
und spar' mir mein Geld.

Du könntest ja mal eine Werbeblocker~App ausprobieren? zB so eine:

   

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#14
Hi,
ich habe noch einmal ein schärfers Foto gemacht.
Diese Werbung hat nichts mit Amazon zu tun, dort taucht auch schon mal die Bahn oder Spiele auf.
Wie zu sehen ist, erscheint diese Werbung sofort auf dem Startbildschirm.

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#15
Jo paßt doch. Solche Werbungen (und noch andere) kommen gern bei allen möglichen Apps vor.
Ob man dort überhaupt einen Account hat oder nicht, spielt für die keine Rolle...

Viele Grüße, von Peter

Edit: Wolfgang, Du hast doch da bei der Amazon~Werbung auch ein kleines Kreuz oben rechts zum schließen. Was ist das Problem?
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#16
Hi Peter,
dieses schwache und kleine Kreuz haben wir übersehen! Cool (Blind, nicht Cool)
Es ist mir erst nach Deinem Hinweis oben im Bild aufgefallen.
Meine Frau hat darauf gedrückt und schon war die Werbung weg.
Mal sehn, ob es wieder erscheint?

Ich soll von meiner Frau ein Lob an alle Helfer aussprechen! Smiley20
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#17
Also Peter,
es verschwindet zwar, ist aber nach kurzer Zeit wieder da!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#18
(11.11.2015, 20:47)Uli schrieb: Pfuideibel, die sollten gar nicht erst da sein!
Außerhalb von (gratis)Apps, die sich eben dadurch finanzieren, hab ich das noch nicht gesehen.
Ergo habt Ihr da irgend eine "Seuche" drauf.

...auf mich hört ja keiner...
Wenn nix wichtiges auf dem Phone drauf ist, dann macht mal einen factory-reset, dann sollte der Spuk vorbei sein.
Oder ist das ein werbefinanziertes Handy? Gibt's sowas?
Gruß,
Uli
Zitieren
#19
Ne Uli,
das ist nicht werbefinanziert, da sind aber zu viele Fotos und Telefonnummern mit Bildern drauf.
Kann man das vor dem Reset übertragen, oder ist dann auch dieser Werbemüll wieder da?

Ich höre schon auf Deine Kommentare, bin aber mit dem Resetten vorsichtig geworden.

So, jetzt aber guts Nächtle. Smiley63
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#20
Na Wolle, alles wichtige, speziell Bilder, Nummern und Nachrichten solltest Du ohnehin regelmäßig sichern!
Entweder Du (bzw Ihr) vertraust in der Hinsicht Google, Dropbox usw und lässt zu, daß es über deren Services "in der Cloud" gesichert wird oder Du ziehst die Daten regelmäßig auf den Computer und lässt sie so in Deine Backups einfließen. Ich mache beides. Du weißt, daß man keinem Gerät vertrauen kann und wie schnell Daten verloren sind... Also unabhängig davon, ob Du den Reset machen willst oder nicht, solltest Du die Daten unbedingt sichern!
Wenn Du den Reset machst und danach taucht der Müll wieder auf, dann weißt Du immerhin, woran es liegt bzw kannst das eingrenzen. Ich denke aber eher, das kam mit irgendeiner App mit. Schlimmstenfalls mir der "Cleangedöhns-App" - davon halte ich ohnehin nicht viel.

Wenn Du etwas für Datensicherheit tun willst, dann installier Dir lieber Cyanogen-Mod, dann kannst Du z.B. auch nachträglich Anwendungen ihre Rechte entziehen, die sie meistens so gerne und großzügig einfordern. Wenn Du es jetzt schon drauf hättest, dann könntest Du z.B. jeder App nacheinander den Internet-Zugriff vebieten, dann würdest Du merken, von welcher dieser Unsinn kommt. Ich gebe allerdings zu, daß das mit "Gefummel" verbunden ist und eine Gefahr besteht, daß Du Dein Handy dabei "schredderst". So lange Du Dich an die Anleitungen hältst ist die Wahrscheinlichkeit allerdings minimal. Meine letzte Erfahrung damit liegt schon eine Weile zurück, evtl geht das inzwischen alles schon viel einfacher. Für die gängigen Handy's gibt's richtige "Malen nach Zahlen" Anleitungen, teilweise ist die Installation schon nur noch "klicki-bunti" Wink

Viel Erfolg!
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten vom Samsung Galaxy G 32 in ein Nokia Hanskanns 0 540 14.11.2022, 20:03
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Samsung Galaxy J5 Display tauschen paulierwitte 21 4.621 13.06.2022, 22:25
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: