Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technoseum Mannheim
#1
Hallo liebe Radiofreunde,

ich möchte euch heute das Landesmuseum für Technik und Arbeit vorstellen. Das ist quasi zu meinem 2. Wohnort geworden. Es ist nicht nur wegen seinen regelmäßig wechselnden Sonderausstellung interessant, sondern auch wegen der alten interessanten Exponate.

Es wird an Hand von aufwendig gebauten Experimentier-Aufbauten verständlich gemacht wie Technik funktioniert. Ein Erlebnis für Jung und Alt. Mein Sohn liebt es und kennt schon jede Vorstellung.
Wenn mein Sohn mal nicht mit dabei ist, arbeite ich da als Ehrenamtlicher Mitarbeiter. Hat das Museum ja eines der größten Rundfunkexponate im Lager. Diese werden regelmäßig ausgestellt.

In den großen klimatisierten Konferenzräumen mit Rundumversorgung der sehr guten Hauseigenen Küche wäre natürlich auch mal ein Treffen mit den RBF und TF Mitgliedern möglich.

Ich freue mich, uns mal auf diesen Weg evtl. mal persönlich kennen lernen zu können.

Das TECHNOSEUM ist eines der drei großen Technikmuseen in Deutschland. Die Ausstellung zeigt 200 Jahre Technik- und Sozialgeschichte. Sie steht mit ihren Experimentierstationen zu Naturwissenschaft und Technik für experimentelles Begreifen mit Spaß und Staunen.

Ich werde hier ab und zu meine selbst gedrehten Videos vorstellen.
Natürlich berichte ich auch gerne von neuen Projekten die im Museum angeboten werden.

Hier ist der Link vom Museum http://www.technoseum.de/
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#2
Hallo Freunde,
hier das erste Video. Stromkraftwerk leider verwackelt, mit einem Handy zu filmen nicht so einfach wenn man große Kameras gewöhnt ist.

Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#3
Hallo Gery,

das ist ja fast meine Nachbarschaft. Ich/wir kommen bestimmt demnächst mal vorbei.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#4
Hallo Werner,