Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sharp 10P-18G
#1
Hier mal meine neuste Errungenschaft, die mir förmlich zugelaufen ist.
Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Betrieb über Netz, oder ext. 12= Volt, Bilddiagonale 24 cm, SW, schaltbarer Abschwächer für MW, LW, AFC für UKW, Kassettendeck mit Bandzählwerk, Auto-Stop (nur Aufnahme/Wiedergabe), Anschlüsse für Mikrofon mit Fernschalter, Ohrhörer, Tonband/Radio, Antenne (75 Ohm), ext. 12= Volt, TV-Empfang VHF/UHF.

   

   

   

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Was wäre ich vor 30 Jahren glücklich gewesen, solch ein Gerät zu besitzen. Natürlich für den tatsächlichen Gebrauch und nicht als Sammlerstück. Leider sind diese portablen Geräte heute nicht mehr gebrauchstauglich da kein terrestrischer TV-Empfang mehr möglich, ohne entsprechende Zusatzgeräte. Im Grunde hat heute das Smartphone diese Geräte abgelöst. Aber schön nostalgisch sind sie allemal, die alten Sharp & Co.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Och Anton, es gibt doch Sat Anlagen und Goobay dazu. Dann kann man alles dranhängen was einem das Herz begehrt.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Früher hätte ich auch einen Luftsprung gemacht. Vor 30 Jahren durfte ich auch erstmals einen sw Fernseher in meinem Zimmer besitzen. Das war ein langer Kampf. Ich habe meine Eltern überzeugt das ich gerne Telekolleg schaue. Nach der offiziellen Erlaubnis habe ich öfters Sperrmüllgeräte nach Hause geschleppt.

Unten im Keller steht immer noch die Luxus Fernsehtruhe vom Jupp. Die würde ich auch gerne mal betreiben, kommt ja noch.

Die Realität sieht aber so aus das der TV hier meistens aus ist. Natürlich weis ich das HD-TV zu schätzen. Da habe ich mich ganz besonders eingesetzt.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
(12.11.2015, 21:30)Morningstar schrieb: Och Anton, es gibt doch Sat Anlagen und Goobay dazu. Dann kann man alles dranhängen was einem das Herz begehrt.

Schon klar Frank, ich bezog das darauf, dass es ein tranportables Gerät für unterwegs ist. Wer will da noch einen Haufen Zusatzgeräte mit sich rumtragen. Für Zuhause ist das überhaupt kein Problem. Der Hit war doch früher, dass man so ein Gerät einfach mit ins Grüne nehmen konnte und dort mit Anderen beim Picknick TV gucken konnte.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Auch ein schönes Kästchen, Frank.

Bei der Ansicht der Oberseite hat sich mein Verdacht bestätigt, den ich hatte, seit ich meinen Sharp/Universum bei mir habe.
Der Philips Combi-TC ist eigentlich ein Sharp.
http://www.radiomuseum.org/r/philips_com...0002r.html
Viel Spaß damit Smile !!!
Zitieren


Gehe zu: