Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Störmeßgerät STMG1869
#1
Moin,
gestern konnte ich etwas vor der Verschrottung retten:
Der kleine GR Funkionsgenerator, weil GR Cool aber den Lederkasten hätte ich fast übersehen:

.jpg   STMG1869_01.jpg (Größe: 21,27 KB / Downloads: 116)

und dass war drin:
   

Ein früher EMV Tester Big Grin von etwa 1948?

   
Die Röhren sind jedenfalls original und teilweise einzeln inventarisiert.
   
   
Die Spitze der Glasröhre wird beim Drücken des 'Eichen' Knopfes verbogen, und man hört ein klicken. Ist das nur ein Vakuumschalter aoder ???
   
   

Schaltplan habe ich noch keinen gefunden, überhaupt sehr wenig.
Naja, die Spannungsversorgung fehlt, und Teerbomben sind auch drin vergraben.... aber irgendwann mal SAQ damit empfangen wäre Smiley34
Welche Anodenspannung(en)? ZF Freq. und Bandbreite? mal schauen...

Gruß Henrik
Zitieren
#2
Witzich... Warum hab ich keinen solchen Schrottplatz??
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
(14.11.2015, 12:33)Henrik_V schrieb: Schaltplan habe ich noch keinen gefunden, überhaupt sehr wenig.

Wenn ich das richtig erkenne, ist da doch ein Schaltbild auf Bild 3 bei der Betriebsanweisung?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Der Schaltplan im Deckel ist nur das Prinzipschaltbild. Bereichsumschalter, Betriebsspannungen, 'Eichung' mit 160kHz woher?? da fehlt halt was.

Die Kalibrierkurven sind vom 13.12.1950, Röhren 47 und 48.

Gruß Henrik
Zitieren


Gehe zu: