Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hammerlund (Hammarlund) Fm50a
#1
Transceiver von Hammerlund.
Sehr Kurios, da weder Abstimmung noch SWR Anzeige. Vermutlich Festfrequenz. FM. Von einem OM KTZ 962 Don Williams.

Ob es eine Chance für den Schaltplan gibt?


.jpg   P1040838.JPG (Größe: 147,5 KB / Downloads: 366)


.jpg   P1040835.JPG (Größe: 146,5 KB / Downloads: 355)


.jpg   P1040837.JPG (Größe: 150 KB / Downloads: 360)


.jpg   P1040836.JPG (Größe: 177 KB / Downloads: 376)


.jpg   P1040839.JPG (Größe: 161 KB / Downloads: 365)


.jpg   P1040840.JPG (Größe: 167 KB / Downloads: 458)


.jpg   P1040841.JPG (Größe: 162 KB / Downloads: 355)


.jpg   P1040842.JPG (Größe: 158,5 KB / Downloads: 362)


.jpg   P1040843.JPG (Größe: 154,5 KB / Downloads: 359)
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#2
Georg,
das Ding sieht nach BOS- Funk, wie Taxi, o.ä. aus.
Zitieren
#3
Hallo Georg,
das ist ein 2 Meter Funkgerät 147-174 MHz.
Die Suchmaschine gibt da einiges an Infos raus. Hast du vielleicht Hammerlund statt Hammarlund eingegeben?
Moderationshinweis: Link gelöscht!
Des weiteren folgende Infos:
Brand (Hammarlund), Model (FM50A), Frequency Band(s) (VHF), Features (CTCSS),
Review (mpn:fm50a) Vintage Hammarlund Outercom FM50A VHF Business / Ham Radio With PL .
If you do a search on the net, you can find a free manual with schematics to figure this one out. We will send this via fedex and charge actual shipping. This is a vintage hammarlund outercom fm50a vhf transceiver. It currently has crystals for 155.

This was used in ems as a back-up radio until the late 1980 s, then stored. We ship only to the us lower 48 states. From what we remember, it takes a common motorola/ge (shure) 4 pin microphone, but it has to be wired differently at the plug. The radio shop installed a tunable pl board and pl decode on/off switch (little toggle switch under mic clip.

280 tx & rx. The radio does not come with a microphone. . Because of its age, we did not power it up (those who know about old capacitors will appreciate this).

Because of its age and the fact we didn t power it up, we are selling this as-is. Also included is a 120 volt power cord (rare) and a 12 volt power cord (really rare).....
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#4
Hallo Gerry,

wie immer....gut aufgepasst. Deshalb finde ich nix. Danke !!
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#5
EDIT:

Anmelden in dem Forum (Link vom Gerry) geht nicht............Undecided
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#6
Hallo OM Schorsch,
in meinem Schaltplan Archiv habe ich nichts. Im RM.org ist auch nichts. Ich habe jetzt nur als letzte Option eine Seite bei der man den Plan kaufen kann.

http://www.radioera.com/h-manuals.htm

73
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#7
.........Ufff....nach 6 maligem Vesuch....bin ich Registriert.

Danke Gerry.
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#8
Nach der Registrierung konnte ich das PDF nicht Downloaden. Meldung : keine Rechte, oder Admin un und....
Danach habe ich die Bitte geäussert (Medung mit Eingestellt) man möge mir doch Bitte helfen.
Ausser ": Ich habe kein Interesse am Forum, wolle nur den Schaltplan" Kam mehr Polemisches als Hilfe.
Zitat

wow impatient indeed ..so let me guess no interest in this forum other than signing up to suck the life out of it by downloading files and never contributing to the forum right?....no soup for you

NICHT ZU EMPFEHLEN !!
Na Ja, keine Suppe für mich....Kann ich damit Leben.

Aber auch sowas ist normal in diesem Forum:
Zitat:
NO MORE TOYS. THIS SHIT IS PISSING ME OFF.

IT'S NOT FUN FOR ME ANY LONGER.

IF YOU REALLY REALLY WANT ONE I'LL MAKE THEM FOR 65 SHIPPED. THAT IS ACTUALLY WORTH MY TIME.
QUALITY TAKES TIME. MY TIME IS WORTH SOMETHING.

IF YOU THINK THAT IS UNFAIR GO GET A COLLEGE DEGREE IN AUDIO PRODUCTION AND MAKE YOUR OWN RF PROOF TOYS.
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#9
Und da sag nochmal Einer, ich wäre zu streng... Wink
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#10
Überraschene Wende:Smiley32

Im Postfach (web) erhalte ich eine nette Aufforderung das der Download nun freigeschaltet sei.
Und siehe da....es hat geklappt.

Anton mehr strenge zeigen!!Smiley59
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#11
(23.11.2015, 13:57)Radioschorsch schrieb: Überraschene Wende:Smiley32 Im Postfach (web) erhalte ich eine nette Aufforderung das der Download nun freigeschaltet sei. Und siehe da....es hat geklappt.

Aber erst groß rumnölen... Das sind mir die Richtigen. Aber immerhin, vermutlich war das einfach ein automatisch ausgelöster Prozess und der Betreiber weiß gar nix davon Big Grin Glückwunsch!

(23.11.2015, 13:57)Radioschorsch schrieb: Anton mehr strenge zeigen!!Smiley59

Ohweh, dann werd ich virtuell gesteinigt...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#12
Ach die Amis sind immer so drauf LOL fast jedes zweite Wort ist fuc. und shit. Im inneren sind die eigentlich ganz okay.

Anton lass die Peitsche stecken! Big Grin LOL
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#13
So,

nach Anschluss eines Netzkabels Laut Manual war die Stromaufnahme an die 90 Watt. Also Regeltrenntrafo aus und Ursachenforschung betreiben.
Nach dem trennen der Gleichrichter (8 x IN1490) das selbe.
Danach Abtrennen der Sek. Seite vom Trafo zum GL. Auch das selbe.
Jetzt kam nur noch ein Transistor paar in Frage. Das war die Ursache und ein Kurzschluss.
Jetzt zieht das Gerät 60 Watt, (Receive) das ist OK. Umschaltung in Transmit sind es 80 Watt.
Erstaunlich gute Bauteile, die noch unberührt waren. Die Kiste hat ein Hammer(ar) Leistung, wenn die mal auf Sendung gehen sollte.
Wer Interesse am Manual hat, Bitte mit PN ansagen.


.jpg   P1040886.JPG (Größe: 152,5 KB / Downloads: 163)


.jpg   P1040887.JPG (Größe: 153 KB / Downloads: 160)


.jpg   P1040888.JPG (Größe: 151 KB / Downloads: 165)


.jpg   P1040889.JPG (Größe: 154,5 KB / Downloads: 159)


.jpg   P1040891.JPG (Größe: 136,5 KB / Downloads: 163)


.jpg   P1040890.JPG (Größe: 155 KB / Downloads: 159)
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#14
(19.11.2015, 14:32)Gery schrieb: Hallo Georg,
das ist ein 2 Meter Funkgerät 147-174 MHz.
Die Suchmaschine gibt da einiges an Infos raus. Hast du vielleicht Hammerlund statt Hammarlund eingegeben?
Hier gibt es den Schaltplan, ich wollte mich jetzt nicht extra anmelden. Das darfst du machen Wink


Des weiteren folgende Infos:
Brand (Hammarlund), Model (FM50A), Frequency Band(s) (VHF), Features (CTCSS),
Review (mpn:fm50a) Vintage Hammarlund Outercom FM50A VHF Business / Ham Radio With PL .
If you do a search on the net, you can find a free manual with schematics to figure this one out. We will send this via fedex and charge actual shipping. This is a vintage hammarlund outercom fm50a vhf transceiver. It currently has crystals for 155.

This was used in ems as a back-up radio until the late 1980 s, then stored. We ship only to the us lower 48 states. From what we remember, it takes a common motorola/ge (shure) 4 pin microphone, but it has to be wired differently at the plug. The radio shop installed a tunable pl board and pl decode on/off switch (little toggle switch under mic clip.

280 tx & rx. The radio does not come with a microphone. . Because of its age, we did not power it up (those who know about old capacitors will appreciate this).

Because of its age and the fact we didn t power it up, we are selling this as-is. Also included is a 120 volt power cord (rare) and a 12 volt power cord (really rare).....

*****************************************************
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG Radiofreunde.
Warnung vor dieser Seite.


Moderationshinweis: Link gelöscht!

****************************************************
Bitte den Link zu diesen löschen.

Werde mittlerweile als Nazi beschimpft und das ist noch das geringste.

Seht selbst, was mit dem Forum lost ist (obiger Link)

Thema:

Moderationshinweis: Link gelöscht!
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#15
Ui... das ist mal ideal für besagte User aus Messerschleiferei-Stadt;-)

Grüss
Matt
Zitieren
#16
Die sind ja komisch drauf! Ich kann meinen Link in meinem Beitrag nicht mehr löschen. "Entschuldigung, aber du kannst deinen Beitrag nicht bearbeiten. Der Administrator hat festgelegt, dass Beiträge nur bis zu 1440 Minuten nach der Erstellung geändert werden dürfen."

Schorsch lass die doch einfach dumm babbeln! Da stehen wir doch drüber. Primitive Leute gibt es überall auf der Welt.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#17
wie es schöne Spruchwort: begibt dir nicht auf Niveau von andere, also da hat Gery gut gesagt :daumenhoch:

Grüss
Matt
Zitieren
#18
Links gelöscht! Das ist offenbar ein Kiddy Forum mit pubertierenden Extremschreiberlingen. Dazu noch ein paar Missverständnisse und schon gehen die ab wie Schmitz Katz.

Vergiss den Kram Georg.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#19
DankeSmiley32

Jetzt geht es an die Feststellung der Freqeunz(en) Dazu habe ich ja das passende Gerät:
Messender ReL3w56 a

Mal sehen, was herauskommt.
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#20
hallo Georg,
den kannst du dir umquarzen auf die 2m Ortsrunde, dann bist du mitten im Leben Smile

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren


Gehe zu: