Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt-luxus-konzert-vitrine
#1
So hier möchte meinen Rex Perpetuum Ebner Plattenspieler vorstellen.
Aktuell mein ganzer Stolz Heart

https://m.youtube.com/watch?v=1ry09sRd-Ew

   

   

   

   

Da ich nur Laie bin ist das die Pure Faszination für mich
Ab und an hock ich da und beobachte wie sich der Tonarm bewegt
Und dann der Plattenwechsler einfach genial.
Zitieren
#2
Hmm,

hast du mal geschaut ob am Motor sich einer oder mehrere Kondensatoren befinden? Die sind häufig defekt, bei meinem PE wurde er warm und der Teer lief aus, allerdings ist meiner ein anderes Modell.

Thommi
Zitieren
#3
Don't Touch a running System.
Habe aufgemacht da war kaum Staub drauf es schien nix zu fehlen.
Sauber gemacht und Stecker rein.
Geschaut ob es irgendwo das rauchen anfängt oder irgendwas abnormales passiert.
Nix der Gleichen.
Es hat alles gleich funktioniert. Hab dem Motor und diversen Gelenken bissl Öl gegeben das wars.
Zitieren
#4
Naja, Stecker rein und einschalten geht immer schnell.

Trotzdem, wie im anderen Fred erwähnt, solltest du die Sicherheitshinweise einmal lesen, die wir erarbeitet haben.

Thommi
Zitieren
#5
Die Sicherheit ist mir bewusst.
Wenn optisch alles gut aussieht dann bleibt ja nur noch der Stecker.
Ohne Strom kannst ja auch nix messen.
Aber von meinen 7 Radios haben nur 3 den Genuss von 230V erhalten.
Also ne gewisse Vorsicht ist vorhanden.
Zitieren
#6
Der große Motorkondensator bei den PE Rex ist selten defekt. Ich habe schon viele Rex gemacht, aber höchtens bei 2 Geräten den Motorkondensator erneuern müssen. Da ist aber noch ein zweiter Kondensator am Netzschalter an der Tonarmstütze. Der ist schon häufiger hinüber. Der dient allerdings auch nur dazu, ein störendes Schaltgeräusch beim Ein- und Ausschalten zu unterbinden.

Die Blaupunkt Musiktruhe ist aber auch ein sehr schönes Modell. Sieht meinem Grundig 7075W/3D Musikschrank recht ähnlich.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Feines Radiomöbel. Für einen Blaupunktfan wie mich immer wieder eine Augenweide. Vielen Dank für die Vorstellung Thumbs_up
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#8
Zwar nicht mehr ganz aktuell aber dennoch Wert das Foto zu zeigen glaube ich.
Die Vitrine hat sich gut bei uns integriert auch zu Weihnachten.
Und die Snapsgläser von meiner Uroma durfte den Dachboden auch mal verlassen.

   
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren


Gehe zu: