Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Telefone aus meinem Bestand.
#1
Hier möchte ich euch mal einen Teil meiner Telefone vorstellen die ich eigentlich mal errichten und sowieso mal erfassen wollte. Zu Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten gibt es über die Geräte im Netz genügend zu lesen.


Feldfernsprecher FF (OB/ZB) Standard Elektrik Lorenz
Der Feldfernsprecher (Feldtelefon) OB/ZB war lange Zeit Standard bei der Bundeswehr sowie bei Behörden / Rettungsdiensten.

   

   

   

OB 33 mit Batteriekasten.
Das ist auch ein sogenannter Streckenapparat wie er bei der Bundesbahn eingesetzt wurde.
Robust und zuverlässig.

   

   

   

   

   

   

   

   

Fortsetzung folgt.
Gruß Richard


Jeder kann die Welt verändern!
Er muss nur bei sich selbst anfangen.






Zitieren
#2
Tolle Apparate! Eines meiner W48/49 ist auch von der Fa. Rainer aus München.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#3
W48 Elfenbein

   


Siemens S1a-112/721

   

   

   

   

   

   

Fortsetzung folgt.
Gruß Richard


Jeder kann die Welt verändern!
Er muss nur bei sich selbst anfangen.






Zitieren
#4
Hallo Richard,
den Feldfernsprecher kenne ich noch aus meiner Bundeswehrzeit.

W48 in Schwarz war mir geläufig, in Elfenbein (Farbe) habe ich ihn bisher noch nicht gesehen
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#5
Schöne Geräte. Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir auch ein paar nostalgische Telefone hinstellen.

Als Frühjugentlicher besaß ich einige W38 und W63 Apparate. Mit denen baute ich eine Haustelefonanlage mit meinen Kumpels im Haus.
Dummerweise landeten alle Telefone und sämtliches Zubehör im Müll...... Tja, ist lange her......
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#6
Hallo Richard, die Telefone sind wirklich toll!
Das Siemens S1a-112/721 kannte ich so noch nicht aber in ähnlicher Gehäuseform von TN (Telefonbau und Normalzeit). Hast Du auch einen Siemens Schnellwähler? Sonst könnte ich ein Foto beisteuern.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#7
Enno einen Siemens Schnellwähler habe ich nicht mach mal Fotos.
Gruß Richard


Jeder kann die Welt verändern!
Er muss nur bei sich selbst anfangen.






Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschiedene, alte Telefone der Mitglieder im Forum Enno 47 16.791 20.06.2018, 11:38
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Unterlagen NST-Telefone (Elektronik) dj7lv 0 1.602 16.08.2016, 20:56
Letzter Beitrag: dj7lv

Gehe zu: