Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stark verschmutzte Kabel reinigen
#1
Da bei meinen alten Telefonen die Anschlusskabel schon teilweise sehr verschmutzt und schon etwas unflexibler geworden sind habe ich sie einfach mal in die Spülmaschine gesteckt.
Die Kabel sind schön sauber geworden und auch flexibler anschließend habe ich sie mit Silicon fett leicht eingerieben. Die sehen wieder fast wie neu aus.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Prima Tipp Richard, Danke
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Richard, hast du gewusst, dass die Kabel wieder schön werden, oder war es ein Versuch?
Ich hätte da meine Bedenken gehabt. Aber gut zu wissen, wie man Kabel reinigen kann. Toll.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#4
Ich mache es ähnlich wie Richard, allerdings in der Waschmaschine mit Weichspüler! Das geht übrigens mit allen Gummiteilen ebenfalls gut.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#5
Mit Weichspüler? Ich denke gerade Weichspüler würde Gummi angreifen weshalb man z. B. Socken nicht mit Weichspüler waschen sollte?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigen von Sicherungshaltern auf Platinen Morningstar 8 1.969 30.12.2019, 23:50
Letzter Beitrag: Kanuspezi

Gehe zu: