Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Schatulle 76W - der etwas andere Reparaturbericht
#21
Hallo Jupp
Das Video ist nicht verfügbar, schade.
Nun habe ich auch mal wieder so einen Fall, wo aber auch NICHTS zu empfangen ist. Da funktioniert weder die ZF noch die NF, also nen Echt hartnäckiger Fall.
Der ist auch so interessant, das ich die gesamte Reparatur wieder mit Fotos und Fehlersuche festhalte und demnächst hier veröffentliche.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#22
ach schade .. da war so ein schöner Beitrag über Edith Piaf auf SR2 Kulturradio den ich mit dem Siemens gehört habe. War ein schönes Erlebnis. Hier ist er in der Mediathek:

SR 2 - RendezVous Chanson spezial: Zum 100. Geburtstag von Edith Piaf
Zitieren
#23
Du sollst auch nicht spielen, sondern testen!
Ich kann Dir statt ner neuen auch ne gute gebrauchte geben. Aber wenn Du natürlich gar nicht willst...
Na, diese Woche eh nicht. Wenn ich zurück bin kann ich die abholen gehen, lagern bei Andreas. Bin am 27. ohnehin dort.
Gruß,
Uli
Zitieren
#24
Ich habe das Video gesehen, Klasse Jupp. Man muß irgendein Plugin Laden dann gehts. Die PC Experten wissen da mehr als ich wie das heißt.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#25
danke Uli, das Radio ist von meiner Seite her fertig und spielt gut und laut. Die AD1 ist noch gut beisammen. Ich habe mich mangels Erfahrung mit direkt geheizten Endröhren vom Katodenbezug täuschen lassen welcher sich über die Mittelanzapfung der Heizwicklung definiert.
Zitieren
#26
Hallo Jupp,

ja, da hast Du für den Michel schon wieder eine perfekte, schöne Siemens-Truhe angefertigt. Es ist schon beeindruckend mit diesen Großgeräten zu hören. Auch von der Optik sind das ja Augenweiden.
Wie der Michel die wohl die Treppe hoch bekommt... Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#27
(16.12.2015, 18:27)Dietmar schrieb: Ich habe das Video gesehen, Klasse Jupp. Man muß irgendein Plugin Laden dann gehts. Die PC Experten wissen da mehr als ich wie das heißt.

danke Dietmar!
Zitieren
#28
Mensch Jupp, da denke ich die ganze Zeit, die Piaf wäre bei den Engeln, und dabei sitzt die in Deiner Siemens Schatulle. Naja, ist ja auch eine zarte Person Smile

Tollen Klang hat das Gerät, macht schon was her. Youtube Vids entsperren geht einfach: http://www.unblocker.yt/de/ Einmal installiert und schon klappt es.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#29
hier spielt sie nun .. Meikel hatte die Chance noch ein paar Tage Deutschlandfunk damit zu hören.

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens Schatulle H42 berndw 36 4.995 15.11.2023, 16:29
Letzter Beitrag: berndw
  Reparaturbericht: Blaupunkt Riviera Werner 6 973 09.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Walterh
  Grundig 2035/56 3D Reparaturbericht wollez 8 1.303 26.08.2022, 10:56
Letzter Beitrag: wollez
  Brummen Siemens Schatulle M57 Calimero83 16 4.150 09.11.2021, 00:28
Letzter Beitrag: Günteranton
  Siemens Halske Schatulle H42 Pitterchen 30 8.604 25.05.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Enno

Gehe zu: