Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens ???
#21
Vielen Dank Andreas fürs Lob, aber dem stehst du ja auch in nichts nach. Dir Danke ich auch.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#22
Hallo Andreas,
da bin ich echt platt und ein wenig gerührt, wie du das Teil wieder hin bekommen hast. Das hätte ich nie so geschafft. Diese Technik ist einfach ein wenig zu "alt" für mich. Der Lautsprecher sieht doch ganz passabel aus und wenn er so gut spielt, wie du schreibst, dann nehme ich ihn doch einfach. Vielleicht kannst du ja doch noch das Funier ein wenig ausbessern, denn als Tischler bin ich nicht ganz so gut Undecided . Ansonsten kann das Radio erst einmal bei dir wohnen und sich wohlfühlen, da ein Ausstellungszimmer bei mir noch nicht vorhanden ist.

Ich finde, Andreas hat mal wieder ein so richtiges dickes Lob verdient. Super, Super, Super und wir können uns glücklich schätzen, dass du hier im Forum mit machst. So richtig gut machen, kann man das sowieso nicht. Ich jedenfalls freue mich darüber und hoffe doch, dass der eine oder andere Sender sich auch hier im Bergischen empfangen lässt.

Viele Grüße
Thorsten
Zitieren
#23
Hi Thorsten, wenn kein Empfang, einfach die Drehleiter mit einem Feuerwehrman/Frau deines Vertrauens vor das neue Haus Platzieren, Drehleiter auf höchste Stufe und Antenndraht fallen lassen und anschliessen.... Smiley47
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#24
Hi Dietmar,

schöne Idee - leider wird das mit der Zeit zu teuer, sich immer die Drehtreppe auszuleihen. Vielleicht geht ja auch ein W-LAN-Draht Smiley58.

Grüße

Thorsten
Zitieren
#25
Hallo Freunde,

irgendwie habe ich mir immer bei dem Siemens-Radio vom Thorsten Gedanken um den Lautsprecher gemacht. Der erste Lautsprecher. Naja, auch furniert und lackiert sieht er nicht toll aus. fast eher, wie so ein Plumpsklo. Schön ist anders.

Nun hatte ich einen anderen, wesentlich schöneren Lautsprecher aufgetrieben. Wieder Holz, braun. Irgendwie hatte alles nicht so zu dem Gerät gepaßt. Es kam Samstag und ich wollte mal wieder nach Braunschweig auf den Flohmarkt. Dort fand ich einen schwarzen Lautsprecher sowas von passend für das schwarze kleine Radio. Man ist ja nie sicher, ob dann auch der Lautsprecher noch Durchgang hat. Doch! Glück gehabt. Der originale Stoff war völlig zerfetzt. Ich habe noch ein schönes Stück Seidenstoff gefunden. Dieses Radiopaar, das ich verheiraten möchte, sollte dem Thorsten schon gefallen. klar, der Lautsprecher wird dann noch aufpoliert. Wie findet Ihr das?

   

Mir gefällt die Kombination recht gut. Aber das letzte Wort hat der Thorsten.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#26
Hallo zusammen,
gerade habe ich Andreas Email gelesen und bin natürlich sofort ins Forum gewechselt. 


Andreas,
der Lautsprecher ist toll. Da hast du dich wieder selbst übertroffen. Welch eine schicke Kombination.  Smiley32

Ich denke, dass wir Mitte Juli umziehen können und wenn dann alles eingeräumt ist, darf das Siemens ins Bergische übersiedeln. Hoffentlich habe ich dann bald auch meine Werkstatt wieder im Gange, so dass ich dann auch wieder basteln kann.

Habt alle bis dahin eine schöne und gesunde Zeit.

Man hört sich.

Viele Grüße
Thorsten
Zitieren
#27
(23.05.2016, 18:12)Andreas_P schrieb: Hallo Freunde, irgendwie habe ich mir immer bei dem Siemens-Radio vom Thorsten Gedanken um den Lautsprecher gemacht. Der erste Lautsprecher. Naja, auch furniert und lackiert sieht er nicht toll aus. fast eher, wie so ein Plumpsklo. Schön ist anders. Nun hatte ich einen anderen, wesentlich schöneren Lautsprecher aufgetrieben. Wieder Holz, braun. Irgendwie hatte alles nicht so zu dem Gerät gepaßt. Es kam Samstag und ich wollte mal wieder nach Braunschweig auf den Flohmarkt. Dort fand ich einen schwarzen Lautsprecher sowas von passend für das schwarze kleine Radio. Man ist ja nie sicher, ob dann auch der Lautsprecher noch Durchgang hat. Doch! Glück gehabt. Der originale Stoff war völlig zerfetzt. Ich habe noch ein schönes Stück Seidenstoff gefunden. Dieses Radiopaar, das ich verheiraten möchte, sollte dem Thorsten schon gefallen. klar, der Lautsprecher wird dann noch aufpoliert. Wie findet Ihr das? Mir gefällt die Kombination recht gut. Aber das letzte Wort hat der Thorsten.

Der gefällt mir richtig gut, in dieser Kombination, Andreas.

Gruß
k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#28
Hallo Klaus,

ja, danke für Deine Zustimmung! Ich hatte erst alle möglichen Holzlautsprecher versucht. Aber optisch paßte das alles nicht so recht. Der Thorsten hat mir auch über mail geschrieben, dass er die Kombination gerne haben möchte. So soll es auch sein. Der Thorsten ist ja privat durch den Hausbau noch im Streß. Deshalb steht das Ganze bei mir momentan im Regal, bis der Thorsten dann einen würdigen Platz für das Radio und Co. hat.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#29
Hallo zusammen,

nun war es am Wochenende soweit: Andreas hat mir das kleine Siemens-Radio + Lautsprecher zugeschickt. Wie wir alle Andreas kennen, kam ein super-verpacktes Radio ins Haus. Alles ist ganz geblieben. Ich habe dann vorsichtig die Verpackung auseinander gebastelt, die Röhren nachjustiert und mit einer 10 m Drahtantenne auch leise einige englisch-sprachige Sender empfangen können. Hier muss ich aber noch mit der Justierung und der Rückkopplung ein wenig üben.

   

An dieser Stelle muss ich mich noch einmal ganz herzlich bei Andreas bedanken, der wieder mit viel Engagement und Liebe ein kleines Radio gerettet hat.

Viele Grüße,

Thorsten
Zitieren
#30
Einfach toll  Cool
Zitieren
#31
Super! Passen auch gut zusammen, die beiden Teile.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#32
Traumhaft!!!
Gruß,
Ivan
Zitieren


Gehe zu: