Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig MT100
#21
Ja, aber diese DIN-Buchsen sind schon ziemlich speziell.
Ich denke, es handelt sich um den MXV 100 Vorverstärker. Auf die Schnelle habe ich ein Bild von einem intakten Buchsenfeld in dieser Anzeige gefunden: https://www.ebay.de/itm/113898433609
Vielleicht hilft das etwas weiter. Ich denke, die Buchsen sind in Print-Ausführun und direkt auf die Platine gelötet.

Grüße
Frank
Grüße

Frank
Zitieren
#22
Wenn ich das richtig sehe, sind nur die Phono- und die Tape1-Buchse defekt. Hier sollten eigentlich normale 5-polige Buchsen ausreichen.

Grüße
Frank
Grüße

Frank
Zitieren
#23
Diese DIN-Buchsen gibt es in verschiedenen Ausführungen, sie werden von unterschiedlichen Anbietern vertrieben. Bitte die Gradzahl und die Anzahl der Kontakte beachten.

Chris


.png   Din-Steckertypen.png (Größe: 41,77 KB / Downloads: 316)
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#24
Tja Chris, die gesuchte Buchse ist aber nicht dabei!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#25
Schaue mal hier https://www.synth-parts.com/produkte/ste...intmontage
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#26
Vielen Dank Freunde
das Gerät ist beim Besitzer hier im Dorf.
Ob die Print oder freie Verdrahtung hat muß ich nachschauen.

@Frank (EQ80), laut dem Schaltplan sind die Buchen "normal belegt", da hast du recht.

   

da sollten normale DIN 5polig reichen. Nur die Ausgänge 1+2 haben eine Schaltspanng für die Endstufe
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#27
Vielen Dank Freunde
das Gerät ist beim Besitzer hier im Dorf.
Ob die Print oder freie Verdrahtung hat muß ich nachschauen.

@Frank (EQ80), laut dem Schaltplan sind die Buchen "normal belegt", da hast du recht.

da sollten normale DIN 5polig reichen. Nur die Ausgänge 1+2 haben eine Schaltspanng für die Endstufe

gerade den Plan nochmal gesichtet, der mittlere Pol ist doch noch irgendwie anders verwendet beim z.B Phono Eingang

   

hier noch die Printplatine

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#28
Lass mich raten +A ist irgendeine Betriebsspannung, mit der eventuell ein Entzerrer-Vorverstärker über den Spannungsteiler R901/902 versorgt werden soll?

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#29
Hallo Dietmar die Buchsen suche bringt überhaupt nichts so lange du nicht weist was eingebaut ist.
Deine ersten Bilder zeigen eindeutig Buchsen für Printmontage da braucht man nicht über andere Buchsen zu spekulieren.
Also nimm das Teil auf den Tisch und kläre mal ab was eigentlich Sache ist.
Das Teil bei eBay ist ein MXV 100 und kein MT 100 also Quackes was man so nicht vergleichen kann.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#30
Das ist so nicht richtig Richard!
Diese Grundig Mini Anlage bestand aus drei Teilen, ich weiß nicht ob ein viertes Kassettenteil gab!
Ich sollte vielleicht einen neuen Tread aufmachen! Der Tuner hier im Tread geht tadellos!
Dann gibts einen Vorverstärker, der diese vielen Buchsen MXV100, dann noch den MA100, das ist der Endverstärker.
Richtig ist: das alles ist Kaffeesatzlesen weil ich den MXV auf aufmachen muss!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#31
Unabhängig vom vorliegenden Problem noch folgende Info: Der MXV 100 wurde in den TECHNISCHEN INFORMATIONEN von Grundig, Heft 1/2 1980, detailliert technisch beschrieben.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#32
Dietmar mach ein neues Thema auf so wird das nichts.

Dietmar mach ein neues Thema auf so wird das nichts rechtes.
Ansonsten können wir auch über Essigbäume diskutieren wenn es uns langweilig wird. Smiley63
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#33
(25.09.2019, 17:13)Dietmar schrieb: Diese Grundig Mini Anlage bestand aus drei Teilen, ich weiß nicht ob ein viertes Kassettenteil gab!

Ih denke mir, das die ganze Chose per Schleppschaltung miteinander verbunden war, Tuner ON --> Verstärker ON, Phono ON --> Verstärker ON usw. Dafür sind die zusätzlichen Kontakte an den Buchsen, die mit NF nix zu tun haben.

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#34
vielen Dank Freunde, ich versuche mal heute zu Helmut zu fahren und ein paar Bilder zu machen, die aber im neuen Tread.

@Werner, ich hab mir die relevanten Seiten mal gespeichert, ganz herzlichen Dank

hier mal die drei Bausteine

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#35
Hallo,
links neben R115 befindet sich eine Drahtbrűcke.
Die hat doch Kontakt zu der Gehäuseschraube.
Oder sehe ich das falsch?
Gruss Micha

Zitieren
#36
Hallo,
habe mir die Schaltung mal genauer angeschaut. Die Drahtbrűcke neben dem R115 geht an den selbigen. Die Gehäuseschraube legt dann die 73 V über R115 auf Masse.
Gruß Micha

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Mini Tuner MT100 radioharry 18 5.473 12.12.2020, 15:40
Letzter Beitrag: radioharry

Gehe zu: