Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horny Belcanto WE3
#1
Liebe Freunde,
Ich wollte seit langer Zeit schon mal eines meiner Geräte vorstellen habe immer entweder keine Zeit gehabt oder halt denke es ist nicht so interessant für die Gemeinde. So, jetzt zum Ende des Jahres habe mich doch entschieden paar Bilder eines, meiner Meinung nach schönes Gerät zu präsentieren.
Ich bin Bauingenieur in einem Internationalen Bauunternehmen und reise ziemlich viel ins Ausland, manchmal für paar Monate oder länger. Dieses Jahr war ich für 10 Monate auf Projekt in Serbien. Hier habe ich einige Radios aus ehemaligen Jugoslawien für die lokalen Kollegen repariert und diese haben mir auch paar Geräte geschenkt, bzw habe einige ersteigert. Davon gibt es interessante Radios, manche haben mir bei der Reparatur den Kopf zerbrochen, über diese werde ich irgendwann auch ein Berichts-versuch machen.
Ein schönes Gerät stelle ich unten vor: Horny Belcanto WE3 des österreichischen Herstellers Hornyphon aus Wien.
Es sah so aus:

   

   

   

Drin waren die Röhren F460, W4080, L415D und eine Gleichrichterröhre ohne Bezeichnung. Siebelko war nicht mehr original. Die Röhren offensichtlich auch nicht in Originalbesetzung. Das Radio hatte als Vorrichtung einen Übertrager, dieser war aber nie benutzt, stattdessen ein hochohmiger Freischwinger.