Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video 2000 Philips VR 2021 - kennt sich da jemand von Euch aus ?
#1
Hallo zusammen Smile

Ich bin seit Kurzem im Besitz eines Video 2000 von Philips. Wie oben erwähnt handelt es sich um das Modell VR 2021/02
Das Gerät zeigt folgendes Problem:
Beim Anschließen an's Netz schaltet sich das Gerät wie üblich ein, allerdings reagiert der Recorder auf keine Tasten. Die Uhr blinkt und gleichzeitig auch alle LEDs im Bereich der Uhr, sowie die grüne 7-Segment-Anzeige, die die Anzahl der programmierten Aufnahmen anzeigt.
Nach drei/vier Sekunden schaltet sich das Gerät aus. Die Uhr blinkt, läuft aber mit, das heißt nach einer Minute steht 0:01 auf dem Display.

Kennt jemand von Euch die Ursache dieseses Symptoms ?

Gruß,
Daniel
Zitieren
#2
Leider kann ich Dir zu diesem Gerät auch nichts sagen, aber falls Dir die BDA auf niederländisch hilft: http://data.e-manual.eu/de/vorschau-hand...1.html?p=1
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Moin moin Daniel,
leider kenne ich das Gerät ebenfalls nicht, die Grundigs dagegen hatte ich schon öfter auf dem Tisch.
Kann daher nur Anhaltspunkte geben, die du mit Sicherheit bereits kennst.
Die wären dann wie immer wieder gern, kranke Elkos die Probleme bereiten.
Oft ist es auch ein Stützelko für den Datenerhalt, dem der Saft fehlt, der µ C hängt sich dann gerne auf.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Hm, kennst du Hardy aus dem RMB, der hat sich auf Videorecorder spezialisiert.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Kleiner Tipp manche Geräte lassen sich erst in Betrieb nehmen nachdem die Uhr gestellt wurde.
Also einstecken Uhrzeit blinkt Uhr stellen.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#6
Die Uhr lässt sich so auch nicht stellen. Alle Tasten sprechen nicht an.
Ich habe aber dennoch etwas Leben aus dem Gerät bekommen können:
Am Regeltrafo angeschlossen reagiert das Gerät natürlich bei 220V zunächst genauso wie beschrieben. Wird die Spannung aber nun auf 100V runter und langsam wieder hochgefahren, blinkt nur noch die Uhr und alle Tasten reagieren. Die Uhr lässt sich stellen und der Rekorder spult und arbeitet auch in Wiedergabefunktion. Allerdings ist am Antennenausgang scheinbar kein Signalausgang, da an zwei Fernsehern kein Signal zu empfangen war.
Stoppt man die Wiedergabe, so wird das Band ausgefädelt aber bei Ende des Vorgangs schaltet der Recorder ab und lässt sich nicht mehr bedienen.
Vielleicht liegt ein Fehler im Netzteil vor. Der Kasten kommt erst einmal auf Lager. Bei Gelegenheit werd' ich mich dann mal damit befassen...
Zitieren
#7
Wechsel mal den Speicherakku aus. Das könnte schon die Ursache sein. Der ist auf der kleinen Platine hinter der Uhr.
Zitieren
#8
das mit dem speicheraccu ist schon mal ein richtiger tip. gern laufen die aus und versiffen den print. erschwerend kommt dazu, das philips genialerweise auf eine bedruckung der prints verzichtet hat, eine bauteilsuche dauert also länger. ich habe die kisten immer schon gehasst.
schon zu ihren lebzeiten strotzten diese gerät von fehlern ala coleur.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transmittersystem Audio / Video Grießgram 0 1.287 09.06.2020, 15:45
Letzter Beitrag: Grießgram
  BEKO Made in Türkei setzt sich immer weiter durch Wingman 2 1.079 12.10.2014, 12:50
Letzter Beitrag: Wingman
  Siemens (Grundig) Video 2000 FM204 (2x4 700) Tantals tauschen? Siemens78 7 2.878 29.05.2014, 19:52
Letzter Beitrag: Wingman

Gehe zu: