Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CI+ Karte und Sky Karte
#1
Hallo Freunde

Ich habe einen LED von Sharp mit Multituner, also auch Sat. Nun habe ich eine HD+ Karte noch ohne Modul und eine Sky Karte HD mit einem Alphacrypt Lightmodul was auch im Fernseher funktioniert. Wenn ich aber die HD+ Karte dort hineinstecke kann das Modul es nicht entschlüsseln. Das eine ist connax verschlüsselt das andere Sky Nagravision??? Nun möchte ich mir einen Receiver kaufen welcher beide Karten erkennt bzw. lesen kann. Hat damit jemand hier im Forum Erfahrung. Gegooglet habe ich mal den Telestar Diginova 10, der soll zwei Schächte haben und beides Entschlüsseln können.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Dietmar, warum kaufst Du Dir nicht einen HD+-Receiver mit Kartenschacht?
Dadurch, dass der dann von Haus aus schon HD+ kann, sparst Du Dir einen Schacht.
Ich hab einen Technisat, müsste glatt mal schauen, ob der Premiere-tauglich ist, aber ich denke schon.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Ja Philipp, ich habe auch einen Kathrein UFS 910, der hat zwei Schächte, die Sky Karte geht dort so la la, mit der neuesten Software, ob da die HD+ drinne geht weiss ich nicht. Kathrein hat schon eh immer Schwierigkeiten mit der Software gehabt und dieser Receiver war schon dreimal zur Reparatur wegen Hitzeproblemen. Nach dem dritten mal habe ich ein Kühlblech zusätzlich eingebaut, seitdem läuft sie einigermaßen. Die neuen Kathrein 924/925 /935sollen da besser sein, aber 350 takken sind schon eine Menge! Und Aufnehmen tue ich so gut wie gar nix.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Gehe zu: