Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LT-CS 01
#1
Ich weiß zwar nicht ob er zu "modern" ist für dieses Forum aber ich stelle mal vor.


.jpg   2016-01-16 11.38.07.jpg (Größe: 84,16 KB / Downloads: 139)

Mein LT-CS 01 Plattenspieler
Bekommen hab ich den von meiner Oma unter der Voraussetzung das ich ihre 100 Platten auch mitnehme (Bach, Mozart und co)
Auch er hat eine Kindheitserinnerung.
Ich war von den Tasten und das moderne Design begeistert und fand die "Pauseoption" cool.

Technische Daten

   

Mir persönlich gefällt er.
Hab aber auch schon gehört das das ein Plattenkiller sein soll und das der gern zum Plattenreinger umgebaut wird.

Wie ist da eure Meinung dazu?
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#2
Warum sollte es ein Plattenkiller sein, nur weil der keine 10 000 Euro kostet ?

Schau hier mal nach : http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=2773
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Wird halt so gesagt aber mir egal ich mag den.
Das dazugehörige Transistorenradio werd ich auch mal demnächst vorstellen das gab es gratis dazu. (Von meiner Oma)
Hat ja keinen eigenen Verstärker.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#4
Tangentialplattenspieler gelten unter HiFi Plattenfreunden allgemein eher als unbeliebt. Das liegt aber wohl eher daran, dass die Technik sehr aufwändig ist und Störungen häufiger auftreten, bzw. nicht als Solche erkannt werden und dann die Funktionen und der Hörgenuss nicht mehr so sind, wie einst konzipiert. Ich betreibe selbst einen Sharp Optonica RP114-H Senkrecht Tangentialplattenspieler mit 2 Tonarmen. D. h. er kann beide Plattenseiten automatisch nacheinander abspielen. Ich benutze diesen Dreher auch sehr gerne.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: