Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Russen Oszi
#1
Mein kleiner Russe.

N-313 Oszilloskop

   

Bildschirmgröße 24 x 40 mm
Speisespannung 127 V / 220 V (50 Hz)
Leistungsaufnahme 18 VA
Masse 3,2 kg
Abmessungen 245 x 70 x 278 mm

Y-Verstärker
Frequenzbereich 0 Hz ... 1 Mhz
Ablenkkoeffizient min. 1 mV / Rastereinheit
Toleranz +/- 10%
Eingangsimpedanz 500 KOhm / 40 pF
Max. Eingangsspannung 180 V

X-Verstärker
Zeitablenkung 0,2 µs ... 50 ms / Rastereinheit
Toleranz +/- 20 %
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#2
Moin Helmut

Huh, du hast auch Donald Duck Auto..ääh Oszi :-) (313)

Ich besitze ihm ebenso...war aber leider nahezu tot, hab aufgehört kaputte Halbleiter aufzuzählen.
Mitterweile geht der wieder.

Eine Tipp an H313 Besitzer: keinesfalls an Rasterscheiben putzen, meiner ist beschädigt.

Grüss
Matt
Zitieren
#3
Hallo Matt

Schön das du da bist.
Das H313 ist funktionstüchtig aber nur als Sammelobjekt gedacht,also nur entstauben und sich freuen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#4
Ha, ich klinke mich hier einfach mal ein.
Mein C1-94 werkelt einwandfrei, gerade habe ich ihn von der dreipoligen auf eine BNC-Buchse umgerüstet.
Dazu mußte ich noch eine Zwischenplatte anfertigen, die BNC-Buchse war zu klein.
Ich habe diese einfach aus einem nicht verkupferten Epoxi-Stück hergestellt.
Den originalen C-Trimmer zur Nachstimmung der Prüfspitze habe ich entfernt, er ist ja bereits in den Prüfspitzen enthalten.
Jetzt kann ich auch moderne, umschaltbare Meßspitzen einsetzen, die originalen waren doch steif und unhandlich.

   

   

Und dieses Bild paßt doch gut hier her, nicht wahr Helmut!?

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
(25.02.2014, 19:12)Opa.Wolle schrieb: Und dieses Bild paßt doch gut hier her, nicht wahr Helmut!?

Eigentlich nicht Wolfgang. In den Gerätevorstellung, wo wir hier sind, sollten eigentlich nur Geräte des gleichen Typs betrachtet- und behandelt werden. Mach doch für Dein Gerät einen eigenen Thread auf.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Hallo Helmut und Wolfgang

Ohne was zu meggern aber solche Geräte stufe ich eher als Schätzeisen ein, mit Messen hat das nichts mehr zu tun ist meine Meinung. Umsonst, nein Danke
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wofür braucht man 4 Kanäle am Oszi beim Radiobasteln? Jim Knopf 29 10.278 09.03.2021, 16:21
Letzter Beitrag: Martin
  Oszi Holly-Z 2 1.849 06.06.2020, 23:11
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Regelbaren Lötkolben -mein neues Spielzeug. navi 34 13.571 18.09.2019, 10:30
Letzter Beitrag: Waschipke
  Dig. Oszi Daniel 8 4.885 03.05.2018, 16:07
Letzter Beitrag: Daniel
Photo Russen Lichtzeiger 30kV Henrik_V 6 5.754 31.10.2016, 16:06
Letzter Beitrag: Henrik_V

Gehe zu: