Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Gehäuse mit Fake-Innereien
#1
Hallo liebe Leute,

mir ist ein Fake-Radio zugelaufen  Smiley57

Das Gehäuse ist vermutlich echt alt, die Innereien sind ein zusammengedübeltes Machwerk Smiley21

   

   

   


Ich stell es mir mal hin, mal sehn, was rein kommt.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Hallo

Ne ich denke das ist komplett geschlachtet worden, oder sollte neu aufgebaut werden.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#3
(29.01.2016, 18:35)Helmut schrieb: Hallo

Ne ich denke das ist komplett geschlachtet worden, oder sollte neu aufgebaut werden.

Hallo Mark,

ja, Helmut hat Recht, das ist ein ausgeschlachtetes Radio. Dazu sieht es zu professionell aus. Mensch, bestücke das neu. Das war ein Batterieradio. Kannst Du doch!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Eben Mark,

ist doch noch fast alles drinn, und die paar Röhren!? Das merkelt hinterher kein Mensch mehr!  Big Grin
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
zur Not nehmen ich es dir gerne ab.   Smiley14
Gruß Detlef
Zitieren
#6
Sieht für mich eher aus, als hätte da mal jemand was bauen wollen, dann aber komplett die Lust verloren oder alle Teile für ein anderes Projekt gebraucht. Weil da ist ja GARNIX verkabelt außer ansatzweise die Heizung...
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Nee nee, das bleibt fein hier Big Grin

Ich nehme an, dass das Teil von einem recht berühmten Rafiofälscher ist. Ein Erkennungsmerkmal ist die beschriftung, welche unsauber mit Schlagzahlen aufgebracht wurde. Das deckt sich auch mit den infos des Vorbesitzers.
Eine Verdrahtung wird da nie drin gewesen sein, schätze ich. Alles reine Show.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#8
Ich hab mir gerade in meinem Wahn paar Gedanken gemacht. Ist ja nicht so, das man nichts zu basteln hätte....
Ich bin fast dafür, das Teil mit 4V Röhren aufzubauen. Oder K-Röhren und dann wieder Batterieversorgung. Auf alle fälle wird dem Gerät eine Karriere auf Kurzwelle blühen. Ob als 1V1 oder als 0V2 wird sich noch herausstellen.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes Radio 19?? Radek 19 1.121 17.02.2024, 02:01
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Vielleicht erkennt jemand dieses Gehäuse? spiga 5 1.064 22.02.2023, 15:13
Letzter Beitrag: klausw
  Wie öffne ich das Arcophon 3-Gehäuse? Robert Lozier 3 1.294 15.03.2022, 20:01
Letzter Beitrag: Robert Lozier
  Altes R2 bo Daihatsu F20 6 2.156 22.03.2021, 23:16
Letzter Beitrag: *CSI*
  Altes Blech: Signalbau Huth E93W von 1930 klausw 4 4.906 25.04.2016, 13:51
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: