Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfacher TA für VE 301W
#1
Hier ein ganz einfacher Adapter zum Anschluß von div Geräten z.B MP3 oder UKW Vorsatzgerät beispielhaft Filius 843 von Sachsenwerk . Der Original Adapter wurde irgendwann während der VE Zeit als Zubehör angeboten. Er kann ohne Umbau des Gerätes angewendet werden da lediglich die REN904 durch die Kontakt-Platte hindurch in die Fassung zu stecken ist. Ich habe das Ding nachgebaut. Es funktioniert gut                  
Franz
Zitieren
#2
Danke Franz, aber für Dumme: Wie funktioniert der? Das heiße Ende ans Gitter der REN?
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Hallo Philipp, ja, genau so.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
Hallo Philipp,
wie Mark ausführt, d.h. Masse an Mittelstift=Kathode und Signal ans Gitter. Durch den Eu26 Sockel, welcher die kleine Platine abbildet, ist eine Verwechselung ausgeschlossen.
Gruß Franz
Zitieren
#5
Ich dachte es mir schon, aber das ist sicher für einige andere auch interessant.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#6
Ich habe allerdings noch einen Koppelkondensator von 10nF in Reihe zum G1 der 904 geschalten.Gruß aus DDvom Ulli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfacher Regenerativ PLL Empfänger für UKW navi 50 18.731 28.11.2021, 14:30
Letzter Beitrag: MB-RADIO

Gehe zu: