Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Transistorradios
https://www.youtube.com/watch?v=lEUR-OO3nKo&t=45s

https://www.youtube.com/watch?v=D22QS-SBCQE&t=68s
Nichts hält besser als ein gutes Provisorium 
Zitieren
        Grundig Solo-Boy
Nichts hält besser als ein gutes Provisorium 
Zitieren
Servus,
Viel zu gross und unhandlich! Die moderne Frau hatte damals sowas als einen Schlüsselanhänger für ihren Chevrolet-Zündschlüssel.
Highwave 6 Transistor, 1,5V AA Batterie. Die Knätsche ist sehr empfindlich und macht auch genug Lärm.

   
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
Hier meine C-Klasse  Big Grin
   
Gruß!
Ivan
Zitieren
Servus,
Sehr schön, zwischen den beiden Radios liegen bummelig 55 Jahre.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
        Rex Plastik   "Mambino"


Ca. 13x9x7 cm (BxHxT)
Nur MW.
2 Transistoren, Reflexschaltung.
22,5 Volt Betr.-spannung.
Nichts hält besser als ein gutes Provisorium 
Zitieren
...könntest Du di e Schaltung posten?
Gruß!
Ivan
Zitieren
(25.07.2018, 22:49)navi schrieb: ...könntest Du di e Schaltung posten?

die gibt es doch bei rm:

Bambino TG4023A
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Ziel der vollkommenen Sammlung ist es, unseren unruhigen und abschweifenden Geist zu kontrollieren.
(Buddhistische Weisheit)
Zitieren
Hallo,
die Schaltung hab ich auch aus dem RM.
Leider sind die R´s ohne Angaben.

Gruß Bruno
Nichts hält besser als ein gutes Provisorium 
Zitieren
Hallo Bruno,

eines verstehe ich nun aber überhaupt nicht. Du schriebst, dass Du mit dem Radiomuseum.org nichts zu tun haben willst. Deshalb hatten wir neulich unschöne Diskussionen. Nun stellst Du uns hier ein kopiertes Schaltbild vom Radiomuseum.org ein. Wie paßt das zusammen?

Bitte beachte: Es ist nicht erlaubt, kopierte Schaltbilder von anderen Plattformen, die dort geschützt sind, hier zu veröffentlichen. Ich mußte daher das Schaltbild von Deinem Radio hier löschen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
Ich habe auch so ein kleines Radio, Form und Größe den damaligen ersten Funktelefonen nachempfunden. Größe etwa identisch. Spielt MW & UKW. UKW sehr erstaunlicher und klarer Empfang. Eine Uhr mit Wecker ist auch gleich dabei.

Chris

           
Lieber heimlich schlau als unheimlich doof  Smiley53  
Zitieren
    Siemens  RT 31

6 Transistoren
Mittel- u. Langwelle.

Maße: 57 x 93 x 24mm.  Besonder
heit: Eingebaute Taschenlampe.

Jahr: 1962/63
NP: 75 DM.    
Nichts hält besser als ein gutes Provisorium 
Zitieren


Gehe zu: