Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gossen Triohm
#1
dieses Ohmmeter war ein Geschenk eines Forenkollegen aus Berlin, der neulich bei mir war

   

   
Zitieren
#2
Schönes Teil gut zur Schnellpüfung. Als Batterie habe ich eine 1,5 Volt Fotobatterie mit einer extra Außenhülle eingesteckt.


.jpg   Teil2.jpg (Größe: 41,1 KB / Downloads: 196)


.jpg   Teil3.jpg (Größe: 45,47 KB / Downloads: 202)
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
mit einer selbstgedrehten Adaptierung! schöne Arbeit!
Zitieren
#4
hallo Frank,
was gehört denn original da rein daß der Adapter fällig wurde?

lg Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#5
Hallo Martin,

ich musste etwas suchen, hier gab es schon mal einen Thread dazu, ich denke da wird das Original genannt.

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#6
In exakt dem gleichen Gehäuse gab es von GOSSEN auch ein elektronisches Thermometer mit den Messbereichen 0 - 120°C und 100 - 220°C.

So sah es aus:


.jpg   GOSSEN T Fühler Totale.jpg (Größe: 177,89 KB / Downloads: 110)

und so, wenn man den Deckel abnimmt:


.jpg   GOSSEN T Fühler ohne Deckel.jpg (Größe: 262,38 KB / Downloads: 110)

Besonders schön ist die Nullung des Messinstrumentes gelöst: Mit Hilfe einer aus der Oberseite des Gehäuses herausschauenden Rändelschraube wird im Innern ein Metalllbügel dem Luftspalt des Messwerk-Magneten mehr oder weniger genähert.


.jpg   GOSSEN T Fühler Nullung.jpg (Größe: 162,95 KB / Downloads: 112)
.jpg   GOSSEN T Fühler Nullung Bügel entfernt.jpg (Größe: 96,01 KB / Downloads: 114)
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gossen Mehrfachmessgerät Vm Fe E saarfranzose 7 2.390 10.03.2022, 15:21
Letzter Beitrag: Telewo
  GOSSEN Metramax 2 Radiobastler 5 2.047 25.12.2021, 13:41
Letzter Beitrag: Debo
  Netzteil Gossen Konstanter T4 K33 B4 linsepe † 2 3.785 10.04.2018, 08:49
Letzter Beitrag: linsepe †
  Gossen Bertriebsmessgerät Post Richard 4 4.009 11.02.2015, 11:39
Letzter Beitrag: foxgolf
  Gossen Messuhr Richard 0 2.267 10.02.2015, 22:19
Letzter Beitrag: Richard

Gehe zu: