Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restaurierung REMA Marcato RX41
#1
Liebe Radiobastler,

unter meinen "Patienten", die ich bei mir liegen habe, ist auch ein REMA Marcato RX41. Es war, wie Ihr auf den oberen Bildern sehen könnt, nicht gerade in einem guten Zustand. Bis auf die Skalenbeleuchtung funktioniert aber alles. Also habe ich mich ans Werk gemacht und das Gerät von innen und von außen gründlich gereinigt, den Senderwahlknopf erneuert, die Soffitten ausgetauscht, sowie die Rückwand gebügelt und Schadstellen ausgebessert. Leider hat an der Abdeckkappe des Senderwahlknopfs der Zahn der Zeit genagt. Man bekommt die hellen Stellen, die wahrscheinlich von Aluminiumoxid herrühren, nicht mehr weg. Naja, ich finde, dass mein zweites Radio trotzdem ganz gut geworden ist.

vorher:

   
   
   

nachher:

   
   

Viele Grüße
Karsten
Auch aus quadratischen Radios kann man Rundfunk hören! Wink


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REMA Andante 744 Stereo Morningstar 7 5.171 26.01.2024, 00:01
Letzter Beitrag: nawrotek
  Rema 2072 HF Stereo Rembrandt 4 994 17.12.2022, 13:50
Letzter Beitrag: Axel 61
  REMA Adagio vs REMA arioso Marco 19 13.503 10.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Marco
  REMA Trabant T6 Bernhard45 20 12.603 20.12.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Bernhard45
  REMA Trabant T6 und seine Varianten Bernhard45 3 3.555 24.10.2016, 20:57
Letzter Beitrag: Wilhelm †

Gehe zu: