Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Skala
#1
Nette Idee, lässt sich bestimmt auch mit einem Raspberry Pi verwirklichen.



Gruß
Frank
Zitieren
#2
In der Tat, eine interessante Bastelarbeit! Sowas mag ich auch.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Mir gefehlt es auch sehr...
Gruß,
Ivan
Zitieren
#4
Geht definitiv auch mit dem Raspi, er benutzt nichts anderes an Software, nur den Source der UI bräuchte man.
Tolle Sache, nette Spielerei.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#5
Super,

Philipp, wenn du es ausgetüftelt hast, dann stell das bitte hier vor ;-) (War das jetzt ne Bitte, nen Auftrag oder gar mehr??) ;-)

Lieben Gruß,
Markus
Zitieren
#6
Jo,

Ganz tolle Sache.
Gerade für UKW interessant, wenn es sich einfach auf die Sender in verschieden Regionen programmieren lässt.
Oder geht das hierbei gleich irgendwie automatisch?
Jedenfalls gefällt's mir.

Viele Grüße,

Axel
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#7
Wenn das Ding die RDS-Daten ausliest (anzunehmen) geschieht die Darstellung der Stationsnamen automatisch und muss nicht programmiert werden.
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#8
Ne, ich war das nicht.
Denke aber, dass es sich hier um DAB+-Stuff handelt, ich meine, ich hätte Absolute Relax gesehen, ein Sender per DAB+. Könnte mich aber auch irren.

Disregard: Es handelt sich um ein Internetradio, welches per Laptop und Arduino arbeitet. Mir ist das nur nicht ganz klar, warum er noch einen Microcontroller braucht.

Hier ist das zweite...
https://amrhein.eu/Radio2

Der Arduino ist wohl zum Input übersetzen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#9
Yepp, Philipp, der Atmel wertet die Bedienknöpfe aus und schickt das per USB an den Laptop.
Fragt sich nur, was aus dem Originalchassis geworden ist... hoffentlich nicht verschrottet.  Sad
Ich finde das Originalgerät wäre erhaltenswerter gewesen...
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#10
Wers mag und wems gefällt - netter "Zeitsprung" - zurück in die Zukunft sozusagen.
P.S.: . . . und wie wärs mit `nem Aquarium-Fenster anstatt Skala ? (Späßlein)
Zitieren
#11
(13.03.2016, 18:24)Karl-Heinz schrieb: P.S.: . . . und wie wärs mit `nem Aquarium-Fenster anstatt Skala ? (Späßlein)

Das kann man mit dem verbauten Bildschirm bestimmt auch darstellen Smile
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#12
Soetwas würde ich auch gerne mal bauen (Aber die Zeit fehlt)  
Gebißradiotasten  mit UKW, Internet-Radio, MP3, ....    RTLSDR ... (+ Upconverter)  .. AUX und AUS
Skala dann wie bei den Dampfradios...  die Stationsnamen rastern sich in die Diagonalen  Smile  aber bitte mit der Farbtemperatur einer 7V Birne...
Magisches-Auge-Grafik für Senderstärker bzw. I-Radio buffer  ...
Lautstärke  und 'Senderdrehencoder'  mit Schwungmasse

Der Sound dann mono aus einer EL84 SE  ggf Stereoboxen zuschaltbar (Lautstärkepoti mit Zugschalter oder als zweite Ebene, aber das darf dann auch klassisch für Bass und Höhen sein)

Klangregister???

Gruß Henrik
Zitieren
#13
Weitere Wunschfeatures:
Timeshift und Aufnahmefunktion...
Wecker und Zeitprogramme für Aufnahme sind dann ja wohl auch noch drin Smile
Zitieren


Gehe zu: