Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenprüfgerät, Konzept
#21
Hallo Martin,

mit Begeisterung lese ich die Post von Deinem RPG Eigenbau.
Meine Hochachtung mit welcher Hingabe und hohem Wissen Du da vorgehst.

Für das Gehäuse würde ich eines aus Holz favorisieren. Maßgenau auf für Dein Gerät, daran soll es doch nicht scheitern.
Für meinen Signalverfolger früher, habe ich auch ein Holzgehäuse aus wasserfestem Sperrholz mit einem "Holzwurm" zusammengebaut. Kurz vorher bin ich in ein kleines Segelboot gerauscht und da war nach dessen Reparatur Holz übrig. * ggg *

Wenn ich daran zurückdenke, wir haben 1987 ein WS 19 aus Weida beim Umzug in unseren neuen Tower verschrottet Angry Angry Angry Wie so vieles andere auch.

Dir weiterhin viel Freude beim Bau und lasse uns bitte weiter teilhaben.
Zitieren
#22
Hallo zusammen,

es geht weiter.

Die letzten Tage habe ich damit verbracht, die beiden Chassis zu verdrahten, zusammen zu bauen und die Verbindungen untereinander herzustellen.

   

Hier das ganze von der Kühlschienenseite.
Die Kühlschienen werden noch durch Lüfter unterstützt.

   

Das ist die Seite mit den drei Spannungsreglern für UA, UG2 und UG1.
Bedien- und Anzeigeelemente sind noch nicht angebaut, damit ich an den anderen 'Kabelsalat' noch besser drankomme.

Als nächstes werde ich die Heizspannungs- und Heizstromregler provisorisch in Betrieb nehmen und den finalen Abgleich durchführen.
Diese sind bisher nur vorabgeglichen.

Danach wird die Frontplatte im Maßstab 1:1 auf Bastelkarton aufgezeichnet und die Aussparungen ausgeschnitten, zur Kontrolle, ob alles passt.
Die Pertinaxabschnitte liegen schon bereit.


Grüße

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhrenprüfgerät, Projekt ghe 3 2.182 19.03.2021, 19:24
Letzter Beitrag: ghe
  Verstärker 6N2P + EL84 Konzept klammi † 44 20.137 04.12.2018, 12:10
Letzter Beitrag: Opa.Wolle †
  Digitales Röhrenprüfgerät Bausatz Wilhelm † 14 18.322 10.03.2018, 20:13
Letzter Beitrag: Andy
  Röhrenprüfgerät Eigenbau Andy 24 15.542 23.02.2018, 21:59
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: