Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung UE60F6170 3D LED TV
#1
Hallo Freunde
mein Kumpel hat dieses Gerät am 20.Nov. 2013 bekommen. Bis letzte Woche lief es Tadelos, aber.....

   

dieser Streifen in der Mitte ist scheinbar ein Samsung Problem. Panel kostet um die 500€. Matthias hat Samsung angerufen nachdem er gegooglet hat. Samsung verweist natürlich auf keinen Garantie mehr. Dieser Fehler ist in sehr sehr vielen Samsung Geräten dieser Serie, auch wurden in der Garantiezeit die Fernseher komplett ausgetauscht, also wissen die worum es geht.

Was bitte meinen unsere Spezialisten zu diesem Fehler???
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Hallo Dietmar,
eine ziemlich klare Angelegenheit, denn ich kann aus Erfahrung berichten.

Bin selber TV Techniker, kenne mich aber mit der modernen Technik nicht mehr aus.
Trotzdem war ich gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen, denn wir haben einen Sammsung, der ging 6 Wochen nach Ablauf der Garantie kaput.

Im Gerät sind nur noch 2 große Boards und das Display selbst und natürlich Verbindungskabel. Reparieren kann hier Niemand etwas, nur der Hersteller selbst.
Jetzt kommts:
Egal welches Board defekt ist, du musst mindestens 200 EUR pro Einheit rechnen. Dann gehst du immer noch das Risoko ein, das auch das Display gefekt ist.

In jedem Falle wird eine kostenpflichtige Reparatur unrentabel. Ein Neukauf kostet kaum mehr.

Die Lösung:
Bei Samsung direkt, nicht beim Händler, einen Kulanzantrag stellen. Vorraussetzung, du hast noch den Kaufbeleg mit dem Rechnungsdatum.
Wenn nicht, dann vergiss es.
Schicke per Email den eingescannten Kaufbeleg und ein Foto vom Fehlerbildschirm an die Emailadresse von Samsung Deutschland.
Beschreibe kurz die Situation und bitte um eine kostenlose Kulanzreparatur.