Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung UE60F6170 3D LED TV
#1
Hallo Freunde
mein Kumpel hat dieses Gerät am 20.Nov. 2013 bekommen. Bis letzte Woche lief es Tadelos, aber.....

   

dieser Streifen in der Mitte ist scheinbar ein Samsung Problem. Panel kostet um die 500€. Matthias hat Samsung angerufen nachdem er gegooglet hat. Samsung verweist natürlich auf keinen Garantie mehr. Dieser Fehler ist in sehr sehr vielen Samsung Geräten dieser Serie, auch wurden in der Garantiezeit die Fernseher komplett ausgetauscht, also wissen die worum es geht.

Was bitte meinen unsere Spezialisten zu diesem Fehler???
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Hallo Dietmar,
eine ziemlich klare Angelegenheit, denn ich kann aus Erfahrung berichten.

Bin selber TV Techniker, kenne mich aber mit der modernen Technik nicht mehr aus.
Trotzdem war ich gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen, denn wir haben einen Sammsung, der ging 6 Wochen nach Ablauf der Garantie kaput.

Im Gerät sind nur noch 2 große Boards und das Display selbst und natürlich Verbindungskabel. Reparieren kann hier Niemand etwas, nur der Hersteller selbst.
Jetzt kommts:
Egal welches Board defekt ist, du musst mindestens 200 EUR pro Einheit rechnen. Dann gehst du immer noch das Risoko ein, das auch das Display gefekt ist.

In jedem Falle wird eine kostenpflichtige Reparatur unrentabel. Ein Neukauf kostet kaum mehr.

Die Lösung:
Bei Samsung direkt, nicht beim Händler, einen Kulanzantrag stellen. Vorraussetzung, du hast noch den Kaufbeleg mit dem Rechnungsdatum.
Wenn nicht, dann vergiss es.
Schicke per Email den eingescannten Kaufbeleg und ein Foto vom Fehlerbildschirm an die Emailadresse von Samsung Deutschland.
Beschreibe kurz die Situation und bitte um eine kostenlose Kulanzreparatur.
Alles weitere folgt dann automatisch und du hast nach kurzer Zeit ein reparieretes Gerät bei dir zu Hause. Die reagieren ganz schnell.

Genau so habe ich es gemacht. Samsung hat dann umgehend einen Servicebetrieb beauftragt. Der hat dann einen Reparaturtermin bei uns zu Hause mit uns abgestimmt. Dann erschien ein Techniker und der hat innerhalb einer halben Stunde die Kiste wieder fertig gehabt. Ausgestauscht hat er das Mainboard und das klp. Display. Er hatte alle Ersatzeile dabei. Die alten Teile hat er mitgenommen, die werden beim Hersteller repariert. Für uns alles kostenlos.

Der Techniker hat uns erklärt, Samsung macht das bei bis zu 3 Jahre alten Geräten. Die sind nähmlich dabei, große Marktanteile zu verlieren und die wollen mit allen Mitteln die Kundschaft an sich reißen.

Also nichts wie ran an die Arbeit und viel Glück dabei. Kläre aber vorher noch, ob es eventuell äußere Beschädigungen am TV gibt, dann könnte es problematisch werden, weil dann die Garantie nicht mehr greift.

Gruß Joachim
Zitieren
#3
Oh, so schnell, Danke Joachim. Was bitte hat dies ganze denn am Ende gekostet??

Beschädigungen hat der keine, stand ja immer auf dem Fernsehschrank. Vielleicht hätte er mehr gucken müssen, dann wär der in der Garantie kaputt gegangen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo Dietmar,
habe ich doch geschrieben   ---- nichts !  keinen Cent !
Deshalb Kulanzantrag stellen, ganz wichtigt !
In der Email um eine kostenlose Kulanzreparatur bitten ! Smiley59 

Gruß Joachim
Zitieren
#5
siehste, das wichtigste wieder überlesen Smiley18 , vielen Dank

Wir haben ja in der Kneipe einen 75Zoll Samsung, viele hier wissen das. Schatten nach vier Wochen, auf Garantie wechselten die das Panel in einer halben Stunde. Werkzeug Accuschrauber. Dabei habe ich das Innenleben gesehen. Bei dem 75er drei kleine Boards die kaum auffallen bei der größe des Panel. Ja und sehr schnell waren die auch. Nachdem wir uns gemeldet haben hatten die in drei Tagen einen Termin.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
berichte mal, wie die Sache ausgeht !!

LG
Zitieren
#7
auf jeden fall ein defekt des displays. oft lösen sich die gebondeten folienprints vom eigentlichen glasdisplay.
kulanz wäre gut wenn es klappt.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren
#8
(24.03.2016, 17:32)Wingman schrieb: auf jeden fall ein defekt des displays. oft lösen sich die gebondeten folienprints vom eigentlichen glasdisplay.
kulanz wäre gut wenn es klappt.

Hallo Peter, kannst du mir das bitte näher beschreiben, Danke
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#9
Hallo Dietmar, wenn du ein LCD Display bis zur letzten Schraube zerlegst bleibt nur noch das dünne Glasdisplay übrig.
An den Rändern dieser "Glasscheibe" sind die aufgedampften Anschlussleiter auf denen die Folienbahnen "aufgebondet" sind.
Einmal gelöst hat man kaum eine Chance das nachhaltig zu reparieren.
Ich muss solche Displays öfters zerlegen um Nikotinverschmutzungen von innen zu beseitigen, hier ist ein Plasmadisplay klar im Vorteil, da es eine geschlossene Einheit wie eine Bildröhre ist.
Das gilt aber nur für die Reinigung. Gebondet sind auch hier die Folien.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren
#10
vielen Dank Peter.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung smart TV defekt, nur 1 Sender geht noch Felixsamsung 9 1.070 05.08.2023, 16:14
Letzter Beitrag: Kanuspezi
Question Samsung LED Fernseher Venus560 0 1.230 22.05.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Venus560
  Samsung TV Plasma ps42s5h Mario_nks 2 1.501 01.09.2018, 19:49
Letzter Beitrag: Opa.Wolle †
  Samsung P2270HD Monitor TV Richard 0 1.283 28.08.2018, 19:48
Letzter Beitrag: Richard
  Samsung Mediabox Lite, DVB-T2 Ersatz für Kabelfernsehen OttoBerger 18 6.035 03.01.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle

Gehe zu: