Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT-Stelltrafo TST280/1
#1
Hollo Miteinander  RFT-FEB

Der Trafo ist soweit ok, aber die Skalen beiden Anzeigen blättern ab ! Hat jemand sowas ? oder wisst Ihr eine lösung.

   


Einbaumaß:  L x B x T  = 66 x 66 x 66mm, Glasrahmen = 72 x 72 x 12mm

   

   

   


für Beistand danke ich im voraus
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#2
Entweder Zaponlack oder neu... würde ich sagen.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#3
Ein Voltmeter könnte ich noch haben. Seh morgen mal nach.
Gruß Detlef
Zitieren
#4
Hallo


Oder kopieren, ausducken und einkleben.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#5
Danke vorerst für Eure guten Ratschläge, aber ich warte erst ab ob Jemand sowas brauchbares hat.
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#6
Wie kommt den das gute Stück zu dir......
Gib mir mal die Maße vom Messgerät.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#7
UPS, steht ja jetzt da........
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
Hallo Josef, ich schaue mal auf der Arbeit morgen, normalerweise müßen wir so Dinger haben.
Ich habe ein Voltmeter, das geht aber nur bis 250V

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#9
Hm, Dietmar das sieht schon mal gut aus, aber bis 250 wird nicht ganz reichen den der dreht bis 318 V AC.

Also noch etwas Geduld.
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#10
Man beachte auch, dass es sich um ein Dreheiseninstrument handelt.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#11
Ich muss passen, habe leider nur bis 600 Volt Gleichstrom/ Drehspul- Instrumente in dieser Bauform.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#12
Hallo

Schau mal hier, http://www.ebay.de/itm/Voltmeter-400-Vol...SwgApW-u6l

http://www.ebay.de/itm/AEG-VOLTMETER-400...xy3zNSf-pb
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#13
Hallo Leute
Tolle unterstützung, Helmut: der erste Link fällt flach (ist zu groß 14 cm), der zweite Link schon besser ich frag noch lieber mal nach alle Maßen nach, 70 x 70 x 70 wird Einbaumaß sein.
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#14
Hallo Josef,

die Skalen kann man ausbauen und neue rein machen.

Wenn Du die Skalen ausbaust und genau vermisst, kann ich Dir neue auf Fotopapier mittels Powerpoint machen. Das habe ich schon des öfteren bei anderne Messgeräten gemachtn

Allerdings brauche ich die genauen Außenmaße der Skala, die genau Lage des Loches und möglichst gute Fotos von beiden Skalen.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#15
Hallo,

vielleicht hilft das ja, was ich einst hier mal geschrieben habe bzgl. der digitalen Reproduktion von Skalen.

Die Skalen sowohl des Meßinstrumentes als auch die der Wellenbereiche an meinem Dabendorf werde ich nach demselben Verfahren reproduzieren.

Und hier sind untenstehend im Thread noch ein paar Hinweise von mir dazu bzgl. der Reproduktion der Skala eines G&C-Tongenerators.

HTH und Gruß
Michael
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Stelltrafo TST 280 / 1 Franz 10 8.901 12.04.2016, 17:05
Letzter Beitrag: Franz

Gehe zu: