Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buntes Radio von Nordmende
#1
Dieses Radio habe ich bei E..y


unter vorstehendem Link gefunden. Ich dachte, die Zeiten von Flowerpower etc seien vorbei,- aber von wegen.
Ich habe ja nichts gegen ein bißchen Farbe und kreative Phantasie einzuwenden, aber so ein Radio so zu verunstalten und dafür auch noch eine Menge Geld haben wollen... 

Nun ja, es findet sich immer und scheinbar für alles irgend einer, dem das dann gefällt. [Bild: smiley57.gif]

Grüße aus BL

Peter
Zitieren
#2
Geschmack und Design sind das Eine, das Andere sind die Funktion und die Sicherheit. Das Radio wird von einem gewerblichen Händler als "fachgerecht umgestaltet, funktioniert ohne Probleme" angeboten. Bei der Ansicht der Chassisunterseite erkennt man aber unschwer, dass dort weiße Schneemänner und Wima Bonbons in fröhlicher Unberührtheit und Eintracht sitzen.

Unter "Fachgerecht umgestaltet" kann (-sollte?) man aber auch eine technische Überholung annehmen. Insbesondere bei einem solchen Preisverlangen. Ich nenne das unverantwortlich!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Das Radio ist grausam. Eimdeutig.

Anton, wo siehst du da Schneemänner? So werden doch nur die kleinen radialen Frolytelkos aus weißem Plaste bezeichnet. Diese finden sich aber meines Wissens nach nur in Ostgeräten aus der Transistorära.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
Jedenfalls sieht man -egal,ob Schneemänner oder nicht,- jede Menge Ero Papiertüten und schön obendrauf einen dicken braunen Wima. Die alle dürften ihre Halbwertszeit längst überschritten haben, vermutlich sogar mehrfach. [Bild: smiley64.gif]

Sowas als "fachmännisch überarbeitet/überholt" zu bezeichnen, würde ich als billigende Inkaufnahme eines zumindest möglichen Brandschadens ansehen. Profitgier gepaart mit einer gehörigen Portion Unwissen (=>Dummheit?) ist immer gemeingefährlich.  [Bild: smiley47.gif]     [Bild: smiley21.gif]


Ich denke, da hilft auch im Schadensfall der Hinweis auf den obligatorischen Ausschluß jeglicher Haftung und Gewährleistung nichts mehr. [Bild: smiley43.gif]

Grüße aus BL

Peter
Zitieren
#5
Das ist 100 Euro zu Teuer,
Peter, das steht: Der Radio wurde fachgerecht umgestaltet mit Blumenstoff
und roter Lackierung
also nicht von Elektrik oder sonstwas, nur spielt ohne Probleme
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Exakt 100€ zu teuer.
Fachgerecht ist an dem Ding GARNIX, sogar die Farbe verhunzt.
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Also, ich komme ja aus dieser Zeit. Alles mußte rot angemalt werden. Tisch, Stühle. Hatte ich damals auch gemacht.  Heute würde man sagen, das sieht aus, wie im Puff. Naja, die Generation vorher hatte alles grau angemalt. So war es wenigstens alles lebhafter, eben 70 er.

Dieses Radio stammt auch aus dieser Zeit. Gemacht ist da gar nichts dran, das sieht man ja. Außer die Optik. Damals vielleicht schön, aber heute. Aber da werden noch mehr Artikel angeboten. Preise...o Graus. Das zeugt eher von - keine Ahnung. Thumbs_down
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#8
(03.05.2016, 07:38)MIRAG schrieb: Anton, wo siehst du da Schneemänner? So werden doch nur die kleinen radialen Frolytelkos aus weißem Plaste bezeichnet. Diese finden sich aber meines Wissens nach nur in Ostgeräten aus der Transistorära.

Naja Mark, so genau muss man es auch nich nehmen, zumal Alle wissen was gemeint ist, oder? Diese kleinen, grauen und weißen Kondensatoren halt. Das ist einer im Plastikmantel mit roter Schrift, die sind immer defekt, oder weichen von ihren Werten weit ab- und die grauen Papierkondensatoren mit so einer hellen Vergussmasse ebenfalls.

Übrigens finden sich die "echten" Schneemänner nicht nur in Transistorgeräten, sondern auch in frühen DDR Röhrengeräten als Netzelko mit weißem Plastikbecher. Die platzen gerne mal der Länge nach auf und sind auch sonst eigentlich immer defekt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: