Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik - Futter für unsere alte Kisten
#1
Hallo Radiofreunde,
viele von uns haben alte Empfänger die schon vor dem 2. Weltkrieg gebaut wurden. Doch meist fehlt die passende Musik die man mit dem Mittelwellen - Transmitter einspielen kann. Durch passende Musik aus der Zeit entsteht eine sehr gemütliche Atmosphäre in der man denkt, man befindet sich wieder in den 20er/30er/40er Jahren. Ich liebe es und mit dem Musikmaterial fühlen sich meine alten Schätze wieder wie neu.

Aus den USA http://www.the1920snetwork.com/index.html
Aus Deutschland http://laut.fm/radio1920

Bereit für die Zeitreise in die Vergangenheit?
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#2
danke Gery, einen von den beiden habe ich eben als
Schnellwahl programmiert

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#3
toll, ich auch,

Gruß
Rolf
Zitieren
#4
Vielen Dank Gery schon gespeichert, und Schurike Terzett gehört... Smiley32
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
schön, dass es laut.fm/radio1920 wieder gibt. Das war lange Zeit nicht mehr online
Gruß Franz
Zitieren
#6
Smiley32 Danke Gary für diesen Tipp. Hatte gerade auf dem Flohmarkt einen Dual party 295 ergattert, um endlich mal wieder in die alten Schellack-Platten von meinem Vater reinzuhören. Da passen die 20er und 30er Jahre
Gruß  Umbertus
Zitieren
#7
Ich habe mir vom Trödelmarkt viele CD mit Musik von allen Jahrgängen preiswert besorgt . Es werden auch von best. Verlagen CD mit Musik aus den 20. igern bis ........ vertrieben.
Gruß Detlef
Zitieren
#8
Danke Gerry,

diese Stationen kannte ich noch nicht. Schöne Musik und wie Du schon geschrieben hast eine Zeitreise. Ich muss mal probieren das auf einem meiner Volumio Raspis zu empfangen.
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#9
Herrlich! Mit bestem Dank!
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Sender mitschnitte Radioschorsch 2 4.237 04.04.2015, 12:35
Letzter Beitrag: Radioschorsch

Gehe zu: