Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VEF Astrad Type F6TR17-R103
#21
Hallo, Bernhard,
bin an die Schaltung der Frequenzumwandlers interessiert. Sicherlich nicht nur ich. Bei Möglichkeit bitte posten.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#22
(20.05.2016, 01:46)Anton schrieb: Die Technik ist ja echt ne Augenweide. Hat der ne Ortssendertaste, oder wofür steht "Local"?

Anton, die lokaltaste ist ein antennenabschwächer
Zitieren
#23
Ups...da steht ja schon was....
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#24
(23.07.2016, 17:20)gerhard schrieb: Anton, die lokaltaste ist ein antennenabschwächer

Aha, danke. Diese Taste ist aber dann nur für AM wirksam, oder? Für FM würde die doch wohl keinen Sinn machen?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#25
Hallo zusammen, lt. Schaltbild ist leider nicht eindeutig sichtbar ob die Teleskopantenne bei LOCAl und UKW getrennt wird, der Koax Antennenanschluß jedoch verbleibt im Eingangskreis
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#26
Ja die Teleskopantenne wird vom Tuner abgeschalten. Dann ist nur noch der Koax und der Antenneneingang am Tuner.
Die Teleskopantenne ist hier auch für alle KW Bereiche vorgesehen.
LOKAL bedeutet wohl, das das Radio an einem festen Ort steht und per Koaxkabel die Antenne eingespeist wird.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#27
Oder verständlicher: .....bei UKW wird die Teleskopantenne abgeschaltet und bei AM durch Reihenschaltung eines Widerstandes gedämpft.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#28
Smiley32 Thumbs_up
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#29
Ah, OK, danke. So macht es dann auch Sinn.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Genus Digital Type R Bernhard45 0 1.639 01.11.2019, 18:38
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Braun Digial Radio Type: 3869 saarfranzose 5 5.293 06.01.2018, 18:10
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: