Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio Blaupunkt Ludwigshafen 7.635.320
#1
Für einen Kollegen im Oldtimerforum habe ich ein Blaupunkt Ludwigshafen repariert. Der UKW-Empfang war sehr leise, mit einem mp3-Player über die DIN-Buchse war der Klang jedoch recht gut.

Eine kleine Massage der Platine brachte vorübergehende Erhöhung der Lautstärke - also Kaltlötstelle(n) im ZF-Teil; im Bereich des UKW-Tuners. Nach mehreren Nachlötversuchen hatte ich den Fehler dann nachhaltig behoben, alles gut.

Die 3 "großen" ELKOS habe ich danach präventiv ersetzt.

Sehr nettes kleines Gerät. servicefreundlich und einfach aufgebaut.

                               
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#2
Guten Morgen,

Das waren noch Blaupunkt Eigenbauten aus deutschen Landen, nicht in Fernost zusammengeschustert wie einige Zeit später. Dieses Modell war vornehmlich für den VW Käfer geeignet wegen der geringen Einbautiefe und den kurzen Leitungen zum Lautsprecher ganz links und zum Knotenpunkt der Stromversorgung. Der Einbau war längstens in 45 Minuten zu schaffen,- das waren noch schöne Zeiten mit schönen Radios.

Grüße aus BL

Peter
Zitieren
#3
Danke für die Hintergrundinfo, das mit dem Käfer hab ich nicht gewusst. Ja, die alte Blaupunkt - Technik finde ich auch ganz cool. So langsam blick ich besser durch und finde den einen oder anderen Fehler.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio BLAUPUNKT Köln (S) Radiobernd 4 349 23.02.2024, 18:15
Letzter Beitrag: Radiobernd
  Autoradio Grundig Emden 8 Rolero 17 1.002 21.02.2024, 21:16
Letzter Beitrag: Rolero
  Blaupunkt Düsseldorf SQR 49 Autoradio AUX Eingang nachrüsten. Tony56 6 552 04.11.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Siemens78
  Hilfe bei Autoradio Becker Europa Cassette 591 Dietmar 5 1.319 20.01.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Dietmar
  Oldtimer Autoradio mono Verstärker? da.anda 9 1.646 15.06.2022, 16:18
Letzter Beitrag: gertsae

Gehe zu: