Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stereo-Decoder
#1
Vorkurzem bekam ich einen älteren Stereo-Decoder. An der der Platine wurde schon gearbeitet; eine OA150 ist erneuert. Der Decoder funktioniert messtechnisch einwandfrei und müsste somit auch in Verbindung mit einem Radio arbeiten.

Als Transistoren sind 1 x AF137 und 2 x AC122 verbaut.

Meine Frage: Von welchem Hersteller wurde das Teil angeboten bzw. verbaut?
Es kann natürlich auch ein Bausatzgerät o.ä. sein.

Die folgenden Fotos zeigen Details:

   

   

   

   
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Hallo Werner,

das müßte ein Stereo-Decoder von Imperial sein.
Schau mal hier:

http://www.radiomuseum.org/r/imperial_st...er_64.html

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#3
Hallo Robert,

das scheint er wirklich zu sein. Vielen Dank für deine Mühe. Jetzt benötige ich nur noch das Schaltbild. Letzteres habe ich zwar schon selbst gezeichnet. Das war nicht so schwierig, da es eine Standardschaltung ist.

Dir und den Deinen wünsche ich geruhsame Weihnachtstage.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Gehe zu: