Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perpetuum Ebner REX
#41
(18.06.2016, 11:59)Vagabund schrieb: Der Anfang stimmt, aber das Ende nicht. Hat der Teller unten den Mitnehmer? Ist auf der Unterseite des Drehers der Hebel für die Endabschaltung vorhanden und richtig in Position, sprich, betätigt der Mitnehmer den Abschalthebel?

Hallo mein Lieber, genau solche Hinweise sind mir sehr willkommen.
und nicht die permanenten Verweise auf die Bedienungsanleitung.
Der Marcello ist in der Tat ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Thumbs_up

Dir alles Gute für den Stammhalter und dass er auch ein guter Radiotechniker wird. Smiley53
Zitieren
#42
Darf ich wissen wann ihr die "Bedienungsanleitung" lest?? du und Marcello?? Smiley18
nee mal im Ernst, ich beabsichtige auch mal dort vorbeizufahren....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#43
Naja, eine Bedienungsanleitung hat schon so seinen Sinn, zumindest, um sich mal einen groben Überblick über die Funktion zu verschaffen. Oft erübrigen sich damit Fragen, die unnötig Zeit von sich selbst und anderen vergeudet. Ich bin oft auch zu faul, die Anleitungen zu lesen und befasse mich zuerst mit der Funktion, die Anleitung wird erst später herangezogen und oft entdeckt man da noch Funktionen, die man vorher gar nicht kannte.

Nun wollen wir hoffen, dass sich am Zustand des REX etwas verbessern wird.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#44
(18.06.2016, 12:57)Daniel schrieb: Hallo mein Lieber, genau solche Hinweise sind mir sehr willkommen. und nicht die permanenten Verweise auf die Bedienungsanleitung. Der Marcello ist in der Tat ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Die Hinweise auf die Bedienungsanleitung hatten durchaus ihren Sinn! Da Du es aber fortwährend nicht für nötig angesehen hast, darüber auch mal Rückmeldung zu geben, ob Du selbige gelesen hast und an welchem Punkt z. B. der Plattenspieler nicht analog der Bedienungsanleitung funktioniert (erst jetzt ganz zum Schluß hast Du Dich dazu durchringen können), blieb uns als Helfern nicht Anderes übrig. Wer um Hilfe anfragt und aber nicht konstruktiv mitarbeitet und seine Helfer laufend informiert und auf dem Laufenden hält, muss sich nicht wundern, immer wieder die gleichen Fragen gestellt zu bekommen, solange bis sie beantwortet werden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Perpetuum Ebner Rex A Robertone 2 181 01.04.2024, 11:06
Letzter Beitrag: Robertone
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 8 - Musical 4 Sonderklasse anton 7 455 14.02.2024, 09:22
Letzter Beitrag: anton
  Perpetuum Ebner Rex A: Tonarm fährt nach Start nicht zur Platte Franz Bernhard 23 1.444 10.10.2023, 15:24
Letzter Beitrag: Franz Bernhard
  Wieder eine Perpetuum Ebner REXtauration GM-FILM 119 12.034 19.09.2023, 22:28
Letzter Beitrag: GM-FILM
  Perpetuum Ebner musical 22 ton leise und verzerrt Triode84 13 950 11.09.2023, 23:43
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: