Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
49m Band - ziemlich lebendig!
#1
Ahoi! Hab grade mit meiner Radione R9 7 Sender mit ganz guter Musik im 49m Band empfangen - ziemlich lebendig also noch  Smiley14

Und ihr so?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Hi Mark,

zur Zeit (14:45 UTC) mit meinem TELFUNKEN PARTNER NT kann ich auch sieben Sender bestätigen.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#3
Hier in Schwerin ist es sehr ruhig. Habe zur Zeit auch keine richtige Antenne und meinen Philips D2999 hat am letzten Dienstag wohl das Gewitter zerschossen.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#4
Wenn die Tagesdämpfung durch die D-Schicht weg ist, werden es noch mehr Sender.

Damit die Ergebnisse halbwegs (!) vergleichbar werden, müsste man auch die verwendete Antenne angeben.

Aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich: KW bietet viele Möglichkeiten.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#5
Problem ist immer die Sprache
Gruß,
Ivan
Zitieren
#6
Ok Werner,

bei mir ist es ein 22-Meter Langdraht in 5-Metern Höhe, BW-Feldkabel einadrig.
Und um 17:30 UTC sind es schon 14 Sender.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#7
Habe gerade 11:30 Uhr Radio 700, auf KW 7310 kHz (41m Band), empfangen.
Ich musste zwar alle LED und Leuchtstofflampen ausschalten, damit die Störungen einigermaßen verschwunden sind.
Empfangen mit Schiffsempfänger Dabendorf
Antenne 45 Meter Langdraht auf dem Dachboden ( U - förmig gespannt )
Mit MiniWhip geht es auch aber etwas schlechter

Tagsüber sind schon einige Sender zwischen 6000 und 7500 khz empfang bar.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
Hallo,
morgens so von 7:00 bis 8:00 Uhr bekomme ich im Vogtland ziemlich stark auf 6,155 MHz im 49m Band das Programm von Ö1 vom ORF. Sogar mit einem Einkreiser ohne Rückkopplung ist es sehr gut zu empfangen.
Nur zur Information.

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#9
Müsste aus Moosbrunn kommen.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es'hail2 Narrow Band Transponder ab heute freigegeben. Bernhard45 27 10.833 05.04.2019, 20:27
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: