Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand Erfahrung mit neuer Nachrichten-App ?
#1
Hallo Leute  Smile

Ich bekam vorhin eine Werbung auf mein Smartphone (Sony Xperia Z3 Compact) für eine Nachrichten~App.
Ich mag mir nicht irgendwelche Apps aufdrängeln lassen, von denen ich nix weiß. Deswegen meine Frage an Euch:

Kennt jemand diese App? Und was hat es damit auf sich? Wie kann man sie zuordnen, und taugt sie überhaupt etwas?

   

Für Hinweise und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.  Smiley53

Freundliche Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#2
- Brauchst Du eine Nachrichten-App?
- Hast Du noch keine
- Bist Du mit Deiner unzufrieden?

3x "nein" --> Werbung löschen, keinen weiteren Gedanken verschwenden.
Mindestens 1x "ja", dann kannst ja, obwohl das Werbung ist, mal drüber nachdenken.
Ich persönlich lösche ziemlich grundsätzlich jede ungefragte Werbung, OHNE mir Gedanken drum zu machen.
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
"Der am meisten Kundenangepasste Newsfeed" klingt für mich nach: die App, die am meisten Dein Verhalten nachverfolgt und alle verfügbaren Daten speichert, um diese Infos dann weiterzuverkaufen und Dich mit "maßgeschneiderter" Werbung zuballert.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Vielen Dank, Ihr Guten Smile

Da habt Ihr bestimmt Recht. Und meine bisherigen Apps reichen für meine Zwecke gut aus.
Na mal sehen, vielleicht finde ich irgendwo echte Erfahrungsberichte.

Ansonsten bleibt alles wie vorher Smile

Beste Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Jo, nun ist mir erstmal klar, worum es geht. Ich dachte, ich könne mit dieser "News Republic" ~ App kommunizieren (?),
aber dem ist nicht so. Diese App versorgt den Anwender gezielt über Ereignisse (News) aus der Welt, und sei dem Interesse
des Users angepaßt, besser angeblich als andere News~Apps, und alles bei geringem Risiko (sagt Chip.de jedenfalls).

http://beste-apps.chip.de/android/app/news-republic-android-app

Naja, so'ne App brauche ich nun wirklich nicht  Smiley64

Wenn ich wissen will was los ist, brauch ich bloß einen ganz "normalen" Tag unterwegs sein mit den vielen Menschen,
dann hab ich genügend In~Put  Big Grin Und für alles weitere hab ich lieber ein Radio  Smiley53

Also bleibt die App etwas für News~Hungrige, die irgendwo am "Ar... der Welt" leben oder so.

Beruhigte Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Ach, Du wolltest eine Quassel-App Big Grin
Na, wenn Dir Skype nicht mehr reicht, dann nimm doch eine der bestens bekannten "altgedienten" - sogar Whatsapp verschlüsselt angeblich mittlerweile. Darüber, wer alles was alles über mich weiß mache ich mir schon kaum noch Gedanken - die Alternative wäre Internet-Abstinenz oder zumindest extreme Einschränkung.
Bei einer Chat-App kommt es mir weniger drauf an, wer die alles als wie toll bewertet, als vielmehr, wieviele der Leute, mit denen ich kommunizieren will, die nutzen...

So eine Nachrichten App ist allerdings auch nix blödes, da kannst Du konfigurieren welche Art Nachrichten Dich interessieren (Sport Kultur Politik international Showbiz,....) und die App sucht Dir passende Meldungen zusammen. So kriegst aus Deinen Interessengebieten sicher das eine oder andere mit, was Dir sonst entgangen wäre.
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Das stimmt, Uli  Smile

Ich bin auch durchaus interessiert an großen und kleinen News. Aber ich möchte dafür
dann doch lieber andere Quellen nutzen, wie Radio und soziales Umfeld.

Skype werd ich mir nie auf mein Smartphone laden. Hatte ich mal am Start gehabt, aber
Skype ist viel zu neugierig und fordert zu viele Berechtigungen (als App wohlgemerkt!),
da ist sogar WhatsApp harmlos dagegen  Big Grin

Sonnige Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#8
Hallo,
die Frage ist doch wie kommen die überhaupt an das neue Handy? Da muß doch irgendwo irgendeiner den Datenschutz ganz eklatant mißachtet haben. Ich könnte mir vorstellen, daß das mit entweder dem Betriebssystem des Handies selbst oder mit irgendeiner sog. "App" (App= Application oder Programm, wie Word, Excel oder dergl) passiert sein mag. Nun kann ich nicht allzuviel zu diesen Smartphones sagen, weil ich selbst noch immer ein Handy (Nokia E 65) nutze, welches eine SMS verschicken kann, mit dem man telefonieren kann, man kann auch Bilder damit machen (aber nur von wenig berauschender Qualität) und es ist sehr klein. Viel mehr kann das Ding schon lange nicht mehr, da es technisch längst nicht mehr nur überholt sondern überrundet ist. Für meine Zwecke reicht es aber, weshalb ich auch nicht einsehe, warum ich mir so ein Smartphone (was da dran smart sein soll würde mich interessieren) zulegen sollte, wenn der weitaus größte Teil dieses Gerätes von mir ohnehin nicht genutzt würde. Was diese Apps im Hintergrund so alles treiben, das sieht der einzelne User doch garnicht. Einziger Indikator für offensichtliche Aktivitäten dieser Smartphones sind die andauernd leeren Akkus; das kann mit der Funkzellenkommunikation allein nicht erklärt werden, hier müssen schon andauernd größere Datenmengen (die Frage ist welche?) an irgendwen übertragen werden. Datenschutz? Darf gelacht werden? Die Betriebssysteme von diesen Dingern gehören doch Microsoft oder Google; der User ist Lizenznehmer der Software und nur Eigentümer der Hardware. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Grüße aus BL

Peter
Zitieren
#9
Yo Peter, aber wer ein Smartphone besitzt, der weiß das auch. Ebenso wie Jemand, der einen PC besitzt und damit ins Internet geht.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#10
Alles gut, Leute  Smile

Ich interessiere mich einfach gern für alles mögliche. Hätte ja sein können, daß jemand diese App selbst hat,
und mir Erfahrungen dazu berichten könnte. Ansonsten ist schon klar, Tonnenweise irgendwelche Apps kriege
ich dauernd angeboten, das ist wie in (unserer!) normalen Welt. Das meiste brauch ich nicht.

Sonnige Grüße, von Peter

P.S. mit meinem Smartphone ist der Verhältnis Vorteile vs. Nachteile gleich 97 / 3  Sleepy
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: