Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braun CEV520 und C301
#1
Hallo,
zuerst möchte ich mich bei Jean bedanken. Er hat mir die zwei Geräte zu einem sehr günstigen Preis verkauft. Das Geld ging an die Spendenkasse der Weihnachtsaktion. Erst wollte ich die Geräte für das Kinderzimmer für meinen Sohn. Als ich sie etwas umständlich (DIN-Leitungen) aber immerhin kurzschlussfest angeschlossen habe, glaubte ich meinen Ohren nicht. Also nichts für das Kinderzimmer sondern für das Wohnzimmer.

Das Gerät spielt mit einer so natürlichen Wiedergabe wie ich das nie gehört habe. Der Tuner ist exakt eingepegelt und man glaubt gar nicht das man Radio hört. Auch das Tapedeck ist perfekt alles passt zusammen.

Die Anlage hat sich an das Kenwood angedockt weil es mehr Eingänge besitzt. Radio und Kassettendeck und auch die Philips N4522 haben sich klanglich so schön noch nie gehört sehr gerne. Die Tapegeräte sind via DIN-Leitungen verbunden. Die Geräte wie CD-Player, Sat-Empfänger, Plattenspieler, und Blue Ray DVD vermittelt die Kenwood mit einem selbst gebauten Adapter.
Die Boxen sind mittlere Magnat´s zwei Wege.

Erst wollte ich die Anlage meinem Sohn ins Zimmer stellen. Jetzt darf er halt seine Sachen hier im Wohnzimmer lauschen. Er hat ja schon eine tragbare Anlage mit der er seine Kassetten hört. Ja er wächst noch mit Kassetten auf. Auch Bandspulen kennt er Smile

Den Transport hat Uli übernommen, da die Geräte schwer sind. Besonders die CEV520 ist ganz schön schwer. Das hat nichts mit den Chinadingern von heute mehr zu tun.

Nun ich möchte mich zuerst mal bei Jean bedanken der mir die Geräte zu einem sehr guten Preis verkauft hat und das ganze auch noch gespendet hatte. Dann möchte ich mich beim Uli bedanken, der die Anlage von Berlin ins Saarland mit gebracht hatte. Und beim Jupp der mir die Anlage überreicht hatte.

Leider ist beim Transport der Lautstärkeknopf abhanden gekommen. Uli checkt das allerdings noch ab wo er irgendwo verblieben sein könnte.

Erst fand ich Braun etwas komisch, zu Jupp hatte ich gesagt da fehlt ja die Skalenscheibe. "Ne, das gehört so!" Und beim Kassettendeck fehlt die Schublade, "Das muss auch so sein!". Ja schon eine andere Optik. Und ein unbeschreiblicher Sound.
   
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig 7080W 3/D schräger Max VS Braun MM2 sabafon 5 1.496 01.02.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Buggy
  Radiowecker Braun 4779 / ABR 313 saarfranzose 3 972 03.11.2022, 13:20
Letzter Beitrag: navi
  BRAUN Studio 301 Pitterchen 6 3.668 10.10.2019, 16:06
Letzter Beitrag: Pitterchen
  Braun Cockpit 260 Pitterchen 8 7.231 01.03.2018, 18:48
Letzter Beitrag: radioharry
  Braun Digial Radio Type: 3869 saarfranzose 5 5.281 06.01.2018, 18:10
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: