Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp 8mm Teleskopantenne
#1
Moin,

mir ist ein Konvolut Transistorradios zugelaufen, einige davon mit abgebrochener Antenne. 6mm und 7mm gibt es an jeder Ecke, 8mm wäre schön gewesen. Lässt sich bei einigen problemlos in die alte Antenne einfügen. Folgendes gekauft, heute gekommen und für gut befunden!

http://www.ebay.de/itm/151467765857

Ein echtes Schnäppchen, die Antenne hat insgesamt 8 Elemente, so dass sich das untere Teil problemlos auf 128mm kürzen lässt welches ein einschieben in kurze Elemente einer alten Antenne erleichtert.


Beste Grüße
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

danke für den Link, muss ich mir merken!

Ich habe nämlich noch ein Tefi-Holiday liegen, bei dem eine Antenne fehlt.
Da muss ich mal schauen, ob da 8mm-Antennen passen.


Gruß

Martin
Zitieren
#3
Hallo Peter,

Danke für den Link.
Habe gleich einen 10er-Pack bestellt.
Für das Geld macht man nix falsch und Teleskopantennen kann man immer brauchen! Smiley53


Viele Grüße,

Axel
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#4
(24.06.2016, 22:18)Axel schrieb: Hallo Peter,

Danke für den Link.
Habe gleich einen 10er-Pack bestellt.
Für das Geld macht man nix falsch und Teleskopantennen kann man immer brauchen!  Smiley53

Ganz genau Smiley53
Ich hab dann mal das letzte 10er Pack geordert. Bin gespannt, ob/wann die nachwachsen Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
War nicht das letzte 10er Pack. Der Verkäufer legt immer wieder nach, ich hab das Pack auch schon doppelt bestellt Big Grin
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Achso, der hat ein Antennenbäumchen und die reifen immer 10er-weise Smiley58
Oder ob vielleicht doch seine Omma die klöppelt?
Na egal, der Preis ist heiß und sowas braucht man immer wieder.
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Guten Tag,

hat für mein Schaub Lorenz Junior zufällig jemand eine Antenne mit 8,5mm Durchmesser - mit Verschraubung von unten! mit ca. 9cm "Gehäuselänge" im eingefahrenen Zustand? Die eingeklappten Segmente dürfen natrlich oben drüber rausstehen. Anzahl Segmente/wie lange die ausgefahren ist wäre mir egal. Abwinkelbar muss sie auch nicht sein.

Schönen Tag wünscht
Manne
Zitieren
#8
Link geht bei mir nicht (mehr)
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#9
Bei mir auch nicht.
Gruß Detlef
Zitieren
#10
Ja, bei mir auch nicht, dachte jemand hat sowas vielleicht noch rumliegen.
Zitieren
#11
Hallo Ihr Guten  Smile

Zitat:Link geht bei mir nicht (mehr)

=> Das ist ja kein Wunder. Was will man denn von einem eBay~Link erwarten, der 3 Jahe & 4 Monate alt ist...  Angel

Freundliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#12
Da hast Du natürlich recht....aufs Datum hab ich nicht geschaut..dankeschön
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#13
Ich kann auch einen neuen Thread aufmachen, aber dachte hier passt es ganz gut. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Meine Recherche im Netz ergab irgendwie nichts mit 8,5m und 9-12cm Länge...
Zitieren


Gehe zu: