Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. August 2016 - 12. Pfälzer Radio und Funkflohmarkt sowie Museumsfest
#21
Hatte auch das Gefühl sehr viel verkauft wurde nicht.
Bin dann auch gegen 13.30 mit meinen 2 Neuberger RPM 375 wieder nach Hause gefahren.
Das Museum ist echt klasse mit sehr hochwertigen Geräten und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Zitieren
#22
Hallo,
Jupp war gerade am Abfahren für ein hand shake hat es gerade noch gereicht. Öhm, wo wart ihr denn? Im Museum fand ich ein Tec dessen Tragegriff etwas beschädigt war. Draußen habe ich kein Tec gesehen.

Gekauft habe ich nichts weil eh kein Platz mehr, aber viele nette Gespräche gehabt. Die Wurst hat auch gut geschmeckt Smile
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#23
Der Tek war von mir für Matt Wink Der hat ihn nach Nürnberg transferiert Smile
Zitieren
#24
(14.08.2016, 16:55)conte schrieb: Hatte auch das Gefühl sehr viel verkauft wurde nicht.
Bin dann auch gegen 13.30 mit meinen 2 Neuberger RPM 375 wieder nach Hause gefahren.
Das Museum ist echt klasse mit sehr hochwertigen Geräten und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ach du warst das! Na super wie soll man das auch wissen. Bin an deinem Stand vorbei und habe mir das angeschaut. Du hattest doch so Holzkästen mit den Prüfkarten.

Schönes Prüfgerät ganz ohne Macken, nicht mal in der prallen Sonne.
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#25
Daniel, standest Du am Futterstand hinter mir und hast mit einem der einen Volksempfänger gekauft hatte etwas von einem UKW-Projekt und EF? gesagt?

Ich war mit Sohn und Frau am Futtern? Mit dem Rücken zu dir allerdings konnte ich nur lauschen.
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#26
Beim nächsten Mal sollten wir Namenschilder tragen z.B.
 
Thumbs_up RADIO BASTLER

Zitieren
#27
Ja, ich hab mir den UKW-VE angesehen. Der Kollege hatte in ein leeres VE-Gehäuse ein UKW-Röhrenradio hineingezaubert. Das war eine sehr ordentliche Arbeit.
Aber durch Museum und Führung und Helfen und Kollegen und und und... war ich dauernd irgendwo anders und hab leider nicht die Zeit gefunden, mit all den Leuten zu plaudern, auf deren Begegnung ich mich eigentlich gefreut habe.
So sind viele Fragen offen geblieben und ebensoviel Gesprächsstoff wartet noch auf "Verwertung".
Leider kenne ich die meisten von Euch ja nur vom Forum und bin daher sicher mehrmals an Bekannten vom Forum vorbeigelaufen, ohne das zu merken.

Ich selbst habe keinen Stand gehabt. War nur Besucher und bin Museumsmitglied. Ein bescheidener Beitrag meinerseits ist der aufgesägte Nordmende Fidelio mit Plexiglasabdeckungen zum Reinschauen. Leider hat der Museumschef die Skalenbeleuchtung nicht eingebaut und so war das Gerät fast nicht aufgefallen. Aber nach Ende der Saison werde ich es wieder mitnehmen und eine möglichst unauffällige Beleuchtung es Innenlebens nachrüsten. Dazu werde ich wohl auch kleine SMD-LEDs verwenden. Nicht weil ich die so schön finde, sondern weil man die gut verstecken kann, sie den Trafo fast nicht belasten und vor allem nicht so viel Wärme produzieren.

Wir sehen uns sicher bei der nächsten Börse irgendwo in Rhein-Main oder Pfalz. Weinheim und Kelsterbach sind ja bald...

Gruß,
Daniel
Zitieren
#28
Ich habe mir den UKW VE auch genauer angesehen. 
Ich kann betätigen, eine handwerklich einwandfrei Arbeit vom französischen Kollegen.
Habe das Gerät allerdings nicht in Funktion gehört.

Zitieren
#29
Hallo Gery, schad dass wir uns nicht direkt geplaudert habe, denn ich bin der mit weisse Kapuze und türkise TShirt..
Ich könnte leute meist erst beim 2te Treff merken, ausser wenn solcher Leute besondere Merkmale hat.

UKW-VE, ich hab geschmunzelt, wie Skalalampe befestigt wird, an lautsprecherkabeln.Sonst gute saubere Arbeit.


Grüss
Matt
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
Zitieren
#30
Hallo, liebe Freunde. Läuft ja alles nichts weg und wir lernen uns noch kennen. Matt kenne ich ja schon live von einem anderen Treffen. Selten so eine schönen Tec Vorstellung gesehen damals. Daniel so weit wohnen wir ja nicht auseinander lass uns doch mal telefonieren und uns treffen. Hier gibt es keiner der sich für Technik interessiert.
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#31
Nachtrag, also hier in der Gegend von Grünstadt. Oder man weis es halt nicht.
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteldeutscher Radio- und Funkflohmarkt Garitz Morningstar 12 1.308 14.04.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Kanuspezi
  7. Makerfaire Hannover 17-18 August 2019 robby999 1 443 30.03.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Martin
  Mellendorf Samstag 25. August 2018 robby999 2 1.744 25.08.2018, 19:14
Letzter Beitrag: robby999
  Sommer-Sammlertreff Mellendorf Sa 19. August 2017 robby999 14 5.333 13.08.2018, 12:59
Letzter Beitrag: robby999
  Museumsfest/Radiobörse Münchweiler/Alsenz 13.8.2017 Siemens78 9 2.975 13.08.2017, 23:29
Letzter Beitrag: Siemens78

Gehe zu: