Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienungsanweisung RFT-1U11
#1
Hallo zusammen,
ich habe Euch mal die Bedienungsanweisung für den
RFT-Einkreisempfänger Typ  1 U 11
eingescannt,
hier die 4 Seiten:

   
   
   
   

Gruß
Rolf
Zitieren
#2
Super Scan,
ich werde ihn gleich mal ausdrucken und zu meinen Gerät legen.So etwas macht sich immer gut.
Danke für das einscannen.
Gruß Detlef
Zitieren
#3
Oh Danke, muss ich gleich mal abspeichern.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Hallo Rolf
Vielen Dank für die Mühe des Einscannens, so komme ich auch noch zur Bedienungsanleitung meines 1U11!
Die Deutsche Sprache ist FREEWARE, du darfst sie ohne Einschränkungen verwenden.
Die Deutsche Sprache ist nicht OPENSOURCE, du darfst sie nicht nach deinem Gutdünken verändern!
Zitieren
#5
das kann ich auch brauchen, danke Rolf!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#6
Nabend,

Dankeschön Rolf, ein schönes Dokument, so ein ähnliches Gerät hatte ich mal in der Mache.

Gruß Ingo
Zitieren
#7
Hallo Rolf
Vielen Dank für die Bedienungsanleitung. Das kommt mir wie gerufen, wartet doch ein solches Radio hier auf seine Wiederbelebung.
Ihr seht, nicht nur Fernseher und Blaupunkt findet mein Interesse, auch alles was seinerzeit im Ostdeutschland produziert wurde ist hier in meiner Sammlung gern gesehen. Und nicht nur Radios und Fernseher, auch Kameras befinden sich in meiner Fotografica Sammlung.
 
   
Stammt vom Dachboden eines hiesigen Antiquitätenhändlers

   
Fast komplett, nur die Röhre fehlt. ( Hab ich aber schon bei einem Röhrenhändler bekommen )

   
Reichlich Arbeit, aber was tut man nicht alles für seltene Zeitzeugen. Momentan beschränkt sich meine Arbeit darauf, die verrosteten Schrauben der Bedienungsknöpfe zu lösen. Die sind leider völlig vergurkt. Wenn die Knöpfe entfernt sind, geht es los. Oder ich muß sehen, wo ich solche Knöpfe bekomme und opfere die beiden Originalen.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#8
Auch von mir ein (spätes) Dankeschön für die seinerzeit von Dir eingestellte Bedienungsanleitung !

Habe meinen 1U11 derzeit auf dem Werktisch und heute technisch etwas optimiert. Auf Deinen Beitrag bin ich eher zufällig gestoßen, da ich im Netz nach Schaltungsvarianten suchte und mir auch die späten Derivate "Dompfaff" und "Grünau" angesehen habe.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#9
......und nicht über die Seitenverkehrte Einzeichnung des Gleichrichters wundern.....war damals so üblich......
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Offensichtlich ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen, dass im Schaltplan die Gleichrichterdiode verkehrt gepolt gezeichnet ist.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#11
(20.06.2022, 20:57)Reflex-Kalle schrieb: Offensichtlich ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen, dass im Schaltplan die Gleichrichterdiode verkehrt gepolt gezeichnet ist.


Doch, ist es. Aber das "Phänomen" ist bekannt und betrifft viele Schaltpläne aus dieser Zeit, und letztlich ist das hier ja kein Reparaturthema.
Ganz gut erklärt unter #10:
https://radio-bastler.de/forum/showthrea...light=1u11
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT 1U11, Vorstellung & Reparatur klausw 21 4.288 03.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: