Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Dorette
#1
Hallo,

wer könnte mir helfen und bei einem Kofferradio Philips Dorette von 1963 das Skalenseil erneuern ?
Das alte ist gerissen.

Eberhard aus Stuttgart


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hier schon mal der Seillaufplan:

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Eberhardt,

Skalenseil auflegen ist eigentlich ganz einfach. Anton hat ja schon den Seillaufplan beigesteuert. Die Kunst besteht darin, den Anfang zu finden, von wo aus man mit dem Auflegen beginnt. Das kann entweder bei voll eingedrehtem Drekko sein oder aber auch bei voll ausgedrehtem Drehko.
Ich wäre nicht weit von Stuttgart weg (am Fernsehturm vorbei bis Hedelfingen sind es von mir aus ca 80 km). Wenn also alle Stricke reißen sollten, so könnten wir da schon etwas arrangieren.

Grüße aus BL

Peter
Zitieren
#4
(25.08.2016, 07:17)linsepe schrieb:
Hallo Eberhardt,

Skalenseil auflegen ist eigentlich ganz einfach. Anton hat ja schon den Seillaufplan beigesteuert. Die Kunst besteht darin, den Anfang zu finden, von wo aus man mit dem Auflegen beginnt. Das kann entweder bei voll eingedrehtem Drekko sein oder aber auch bei voll ausgedrehtem Drehko.
Ich wäre nicht weit von Stuttgart weg (am Fernsehturm vorbei bis Hedelfingen sind es von mir aus ca 80 km). Wenn also alle Stricke reißen sollten, so könnten wir da schon etwas arrangieren.

Grüße aus BL

Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Nachricht mit der Option auf Hilfestellung.

Wäre es Dir lieber, ich schicke Dir das Radio als Paket oder könnte ich auch vorbeikommen ?
Ich würde Dich nicht lange aufhalten, versprochen.

Ich traue es mir nicht zu. Bin von Beruf Kaufm. Angestellter in der Pharma-Branche.

Skalenseile (jew. 3 Meter lang) mit Durchm. 0,7 mm und 1,0 mm und das Service Manual mit Seillaufplan würde ich mitbringen bzw. mitschicken.


Viele Grüße aus Stuttgart

Eberhard


P.S.:  In welchem Ort wohnst Du ?

bzw.  bitte Deine genaue Adresse wegen der Paketsendung mitteilen.
Zitieren
#5
Hallo Eberhardt,

Ich schicke eine PN mit allen erforderlichen Daten.

Grüße aus BL

Peter
Zitieren


Gehe zu: