Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Novel 2 und Xirico Bausatz 2010
#1
Big Grin 
Guten Tag,

heute möchte ich mal meine letzten beiden Flohmarktfund vorstellen.

Zum ersten:  für 5€ aus der Grabbelkiste > ein Novel2 mit zwei Satz Akkus und Ladegerät.
Nach gründlicher Reinigung ist das gute Stück voll Funktionsfähig !

       

Desweiteren einen komplett Bausatz > Xirico 2010 für stolze 7€
Nach durchsicht, es sind alle Teile vorhanden, nichts fehlt. Smiley58
...aber die Leiterplatte ist mit SMD vorbestückt, nur geklebt, da haben sich sichtlich 2 Teile auf die Vorderseite verirrt.
es wird dadurch bestimmt eine herausforderung wo die dann mal hingehören.
Es ist was für kalte Winterabende Smiley20

                           

mfg Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

Meinen Glückwunsch!  Smile
Da hast du aber echt Glück gehabt.
Die Xirico Bausätze werden anderswo ja fast mit Gold aufgewogen.

Ja, Flohmarkt...
Vor ein paar Wochen habe ich auf einem Oldtimerflohmarkt mal Interesse an einem Volksempfänger (ich meine es war ein 301 Dyn) und einem Rema Trabant gezeigt.
Nach einem netten Gespräch war ich um die Belehrung reicher, das man mit solchen Geräten ja nichts mehr anfangen kann, weil es keine Sender mehr gibt... Aha.
Als ich mich spasseshalber nach den Preisen erkundigte, hielt ich irgendwelche Preisverhandlungen schlagartig für überflüssig.

Aber es gibt natürlich auch andere. Bei einem Händler mit DDR und UDSSR Funktechnik konnte ich einen lange gesuchten Antennenkopf für einen 10er bekommen, ein viertel der Preise, die bei Ebay aufgerufen werden, wenn es sie überhaupt mal gibt.
Beim dazu passenden Kabel (ca. 15 Meter lang mit passenden Steckern) druckste er etwas herum, das es wohl etwas teuer ist.
Die aufgerufenen 15 Euro habe ich mit Freuden und ohne Verhandlung bezahlt.


Viele Grüße,

Axel  Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#3
Oh schöne Geräte suche ich auch noch.
Das Kofferradio ist ein RFT Gerät, habe jetzt den Namen nicht parat. Im .org kann man das nachlesen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Hallo

Das Kofferradio XIRICO ist ein KR2000  ohne Kassettenteil .

MfG. Dietmar
Zitieren
#5
Guten Tag,

soweit ich informiert bin, waren die Bausätze Restbestandteile eines Export-Auftrags von RFT.
Es sollten damit Radios für Mosambik produziert werden. Durch den Zusammenbruch des Ostblocks war der Auftrag hinfällig und die Restbestände wurden von einem Versandhaus aufgekauft und es wurde oben gezeigter Bausatz entwickelt. An einen vollständigen Bausatz ist schwer ranzukommen zumal man mindestens zwei Exemplare braucht. Einen zum Zusammenbau und einen im Original.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mayah 2010 DRM Weltempfänger BalticSea 1 704 10.01.2023, 17:20
Letzter Beitrag: BalticSea
  Bausatz Teksun 2P3 ingo 6 2.792 23.01.2020, 18:02
Letzter Beitrag: ingo
  Radio-Bausatz Helmut 0 4.047 30.09.2013, 19:54
Letzter Beitrag: Helmut

Gehe zu: