Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG Geatrix 301W
#81
Die Fotos sind ja nicht schlecht, aber die Bilder zwischen den Schriftzeichen stören...
Confused

Ist das Verschandeln der Bilder wirklich nötig ? Geht es in einem Hobbyforum um so hohe Beträge Huh

Ansonsten Thumbs_up , gute Arbeit
Gibt es noch das Gehäuse ? Ich kenne sonst jemand, der sowas bauen kann.
Zitieren
#82
Guten Morgen Olaf,
da hast Du schon recht, mir gefällt es auch nicht. Aber da manche meinen, dass das Internet eine freie Quelle für Bilder wäre und ich zum Zwecke einer Bucht Auktion auch schon mal beklaut worden bin, mache ich das lieber so.

Gehäuse gibts auch noch. Da ist es mittlerweile auch wieder drinnen.


Gruß,
Mark.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#83
Wenn einer seine Auktionsgegenstände mit geklauten Fotos anbietet... macht sich derjenige evtl. strafbar, nicht der, der ganz woanders Fotos veröffentlicht.

Überall in Foren sehe ich jetzt Bilder, die mit Wasserzeichen und Schriften verschandelt werden.
Traurig.

Nun ja... ich stellte meine Bilder bisher auch frei ein.
Ich finde, das Internet KANN und SOLLTE eine freie Quelle für Bilder sein.
Urheberrechte gelten trotzdem.

Aber so... vergeht mir die Lust.
Zitieren
#84
Hmm, gut... Ich mache es in Zukunft dezenter. Hast schon recht. Aber irgendwo Schrift mache ich schon drauf.
Klar, für privaten Gebrauch sollte das Netz eine freie Quelle sein. Aber wenn dann mit meinen Bildern solche spirenzchen gemacht werden :S

Viele Grüße,
Mark
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#85
Das gilt wohl auf vielen Gebieten. Bilder, Fotos, Musik, Literatur.
Und zu Copyright- Schutz- Maßnahmen, die nun wirklich nicht mehr schön sind. Und manchmal geht es nicht mal um Geld.

Glücklicherweise gibt es noch Menschen, die vernünftig denken.
Lange Zeit suchte ich ein historisches Buch über Sendertechnik, etwa 1931, recht selten, das konnte ich nicht mal mehr kaufen, und in Euroland bekam ich von vorgeblichen Besitzern "geht nicht !" und Copyright- Hinweise. Toll.

Ein amerikanischer Funkamateur scannte mir das ganz selbstverständlich, und schickte mir die Scans.

Ein dezenter Schriftzug an unauffälliger Stelle ok, wäre schön, wenn Sie es so machen, Danke !

:-)
Zitieren
#86
Genau... Sowas würde ich auch machen. Ich schicke auch gern die Bilder, wenn gewünscht ohne Wasserzeichen und in voller Auflösung per Email. Mir geht es hier um das wiederveröffentlichen ohne Quellennachweis im Netz, welches ich unterbinden möchte.

Ich denke doch, dass das i.O. ist:

[Bild: attachment.php?thumbnail=2611]

Nun aber zurück zum Thema.

Gruß Wink
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#87
Hallo Mark Smile

So wie Du es jetzt signiert hast, finde ich es richtig Thumbs_up Ich verstehe Dich durchaus, daß Du nicht möchtest,
daß andere Leute ohne Deine Genehmigung Deine Photos einfach fremdverwenden oder gar "Schindluder" damit
treiben. Und Du kennst mich ja auch ein bißchen & weißt, daß ich so etwa 95% meiner Bilder signiere, aber ein Bild muß
deswegen ja nicht gleich flächenmäßig mit ~zig Signaturen gepflastert werden Big Grin => insofern kann ich Olaf (Edi) gut
verstehen Smiley14

Also: Signatur ja, auf jeden Fall, aber bitte dezent, dafür gern wirkungsvoll, also eine verhältnismäßig moderate Größe,
nur eine einzige Signatur, dafür aber z.B. direkt auf dem Objekt, und nicht daneben, das erhöht zumindest die Schwierigkeit
der Fremdnutzung, ein Restresiko bleibt immer, wenn z.B. "Bild~Profis" dran gehen. Wenn man 100% Sicherheit will,
kann man halt nicht ins Internet gehen mit seinen Bildern.

Jo, denn => gut gemacht, Mark Cool

Ich freu mich auf Deine weiteren Bilder, beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#88
Hallo Mark,
Junge Junge, Du hast aber viele Radios mit Zubehör! Alles vom Opa?
"dass ich schöne Musik hören kann (Comedian Harmonists)."
Habe ich mir auch bestellt, den Soundtrack vom Film, kommt gut über den Transmitter.

   

Viel Erfolg noch bei der Restrestaurierung des Gerätes! Thumbs_up
Ach ja, so ist Deine Signierung OK, das andere war wirklich etwas zu viel.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#89
Comedian Harmonists suche ich auch seit EWIG eine bezahlbare Schellack! (oder 2 oder 3 Wink)
Keine Lust da fett 3stellig Euronen für hinzulegen Sad
Gruß,
Uli
Zitieren
#90

Angel
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#91
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#92
Schöne Videos, Danke Mark Thumbs_up
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#93
Danke Peter!

Alle guten Dinge sind drei:
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#94
Hey Klasse, das macht gleich Laune Cool

Echt gut gemacht, Mark Thumbs_up

Beste Oster~Grüße von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#95
Sehr schön gemachte Videos Mark! Macht Spaß anzschauen. Diese Geräte sind schon toll in dieser Erhaltung und umsomehr, wenn es auch noch Familienerbstücke sind. Die Krönung aber (und der Spaßfaktor) ist natürlich, wenn sie funktionsfähig sind.

Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#96
Hallo Mark,

vielen Dank für die tolle Vorführung des Geatrix. Allein deshalb hat sich die Reparatur, bzw. Restaurierung schon gelohnt. Ich freue mich, dass wir das Gerät am Ende auch noch spielklar bekommen haben. Die spannungsführenden Kondensatoren sind eh ausgetauscht. Also, spielen mit dem Gerät kannst Du nach Herzenslust. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#97
Hallo Mark,

sieh doch mal in der Bucht unter 351087534003 nach. Dort kannst Du sehen, für was die zwei Löcher an Deinem Gehäuse vorgesehen waren. Ich meine, da war mal ein Sperrkreis verbaut. Sieht zumindest so aus, wenn man links aufs Chassis sieht.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#98
Jetzt 'brauche' ich so einen Sperrkreis.... Na danke Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#99
Bandscan auf MW und LW:

Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
Hallo Mark,

ja, ich freue mich immer wieder, dass das Radio so schön funktioniert. Das Gerät ist natürlich nur ein Zweikreiser, da kann man von der Trennschärfe nicht viel erwarten. Nun war die Vorführung abends. Ich denke mal tagsüber wird sich da nicht mehr viel tun. Übrigens, wenn Du die Skalentrommel etwas angleichen willst mußt Du nur die 2 Schrauben an der Trommel lösen und sie einstellen. Aber Vorsicht: Das Lager ist aus Spritzguß und kann schnell zerbröseln.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VE 301W mit "Witus" Einprägung ? HoWo41 0 291 16.10.2023, 11:14
Letzter Beitrag: HoWo41
  VE 301W - der Zerlegte Kellerkind 60 23.435 24.06.2019, 20:23
Letzter Beitrag: Gasherbrum

Gehe zu: