Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Radio-Bastler-Pleinfeld
#1
Hallo Freunde
ich habe mir die Bilder mal angesehen, einige werde ich hier veröffentlichen

Das Haus

   

   

hier der Bau des Hauses, ein großer Aufwand, auch Finanziell

   

nach der Ankunft

   

   

   

Ja, der Frank (Moschti) hat ein neues Teil bekommen und mußte direkt reinschauen

   

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
weiter gehts
auch Marcello hatte ein neues Gerät, es wurde von Matt begutachtet und Marcello erklärt

   

Matthias hatte Gehäuse Lackiert, im anderen Traed schon erwähnt, und zeigte uns sein Ergebniss. Er hatte aber auch Fragen wie man es verbessern könnte, also wurde gefachsimpelt wie der oder der andere das macht.

   

   

Auch Philipp hatte ein neues Gerät, ein Meßgerät was zum Testen der Wahlfunktion eines alten Telefons ist. Hier wurde spontan was zusammengepfrimelt und Richard hats ihm erklärt

   

   

Ein Antennenmeßgerät für AM/FM wurde eingehennst studiert und Ausprobiert, Moschti hatte als erstes eine Langdrahtantenne ausgespannt. Hier schauen Peter und Reiner?

   

Dann hatte Semir verschiedene Selbstbausender, ja was soll ich schreiben, da bin ich immer Neidisch was der so draufhat.....alles vom feinsten gemacht....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
weiter gehts mit den Sendern

   

   

   

   

   

nachmittags kam Wobbeln und Abgleichen

   

   

   

natürlich konnten wir Philipps Steckenpferde auch begutachten, ein Raspery und den Y-Tracer, ich hoffe ich habe die richtig geschrieben...

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Schön gemacht, Dietmar,
Schade dass ich nicht kommen konnte. Sicherlich hätte ich mich auch wohl gefühlt. Aber es gibt immer ein nächstes Mal.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#5
hier der andere

   

Ja und fast zum Schluß die ganze Mannschaft am Samstag Nachmittag, es fehlt Karin und Andrea, Ausflug nach Nürnberg

   

Und zum Schluß ein ganz ganz dickes Dankeschön an das Organisationsteam Alex und Philipp mit Vater Günther, es hätte perfekter nicht sein können, vielen Dank

Jetzt noch ein Schmankerl, der kleine Olliver, sowas liebes und artiges kleines Bürschchen mit einem halben Jahr habe ich selten erlebt, der hat fast nicht gemeckert die lange Zeit, nur immer und immer wieder gelacht, sogar in meine Kamera

   

   

sohhhh ich habe fertig für heute.................................
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Smile Danke !
Gruß!
Ivan
Zitieren
#7
vielen Dank Dietmar für diesen schönen Fotobericht. Smiley20

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#8
Danke Dietmar  Smile

Hat Spaß gemacht, die schönen Bilder anzuschauen, und DANKE daß Du sie auch gut beschriftet hast  Thumbs_up
Ja, die Treffen sind einfach Klasse  Rose Zu schade, daß Pleinfeld so verdammt weit weg von mir ist.

Aber das eine oder andere Treffen klappt ja zum Glück auch an anderen Orten (mit mittleren Reichweiten)  Blush


Herzliche Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#9
Lieben Dank Dietmar, dass Du uns hier mit Deinen Bildern teilhaben lässt. Sind aber auch schöne Bilder geworden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#10
Danke, Dietmar im doppeltem Sinne, einmal für die schönen Bilder......vor allen Dingen, für das zeigen unseres jüngsten Radiofreundes, Oliver ( Gruß an die Eltern Alex und Philipp) und für deinen Anteil an der Abholung und Weiterleitung meines Tonbandgerätes an Franz Bernhard, dem ebenfalls diesbezüglich mein Dank gilt.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#11
Schöne Bilder, eine Erinnerung an die schönen Stunden die wir dort verbracht haben. Leider hatte ich ab Sonnabend früh arge gesundheitliche Probleme, das Bier war lecker, schmeckte mir wegen der Erkältung aber nicht. So ein Mist aber auch. Seit Sonntag Abend war ich dann ganz fertig, der Montag und Dienstag war ganztägig Bettruhe angesagt.

Übrigens das Antennenpegelmessgerät war super hätte ich auch genommen. Aber das auf der AREB neu erworbene STV 301-2, welches ich dort geöffnet habe, funktioniert ähnlich dem Antennenpegelmessgerät.
Beide Geräte kann man als Radioempfänger benutzen. Das STV 301-2 hat nur kein FM Bereich.

Ja und Teile gab es auch sehr viele, aber ich hielt mich da sehr zurück, weil ich soviel Zeig schon habe und gar nicht weis was in meinen Schränken so schlummert. Nee noch mehr kann ich nicht einlagern. Aber ich weis ja wo man nachfragen kann wenn es doch mal eng wird.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#12
Sehr schöne Bilder, man kann während dem Betrachten die Zeit noch einmal Revue passieren lassen. Super Fotosession von Dietmar. Eine Wiederholung wäre schon klasse, wenn Phillip sich das noch einmal antun möchte.. ? Die Lokation ist für solche Treffen geradezu ideal. Wir, also Hilde und ich haben uns in diesen 3 Tagen sehr gut erholt. [Bild: smiley14.gif]  [Bild: cup.png]   [Bild: camera.png]
Grüße aus BL

Peter

Röhrenradios: das Gute daran ist das Gute darin
Zitieren
#13
Nicht direkt von Treffen, aber Martin, L wohnt ja in Spalt. Es er wohnt ca. 16 km von Pleinfeld entfernt.
Bei meinem Besuch dort, hatte er mir eine Bienenkorblampe überlassen. Nun habe ich sie in meinem Museum eingebaut und leuchtet immer wenn ich meine Radioregale mit Strom versorge.

Smile

   
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#14
Schön! Habe es nicht gewusst dass solche Dinge gibt.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#15
Gute Besserung lieber Frank!

Ja der kleine Olliver (mit 2 ll?) erinnert mich gerade an die Zeit als Linus noch so klein war. Ratz fatz sind die kleinen etwas größer und jetzt schon 4. Was war es doch entspannt als die Kleinen einen maximalen Radius der Kuscheldecke hatten.

Eine Zeit die wohl die wichtigste in meinem Leben geworden ist.
"Papa wann darf ich endlich mal löten?" Da muss er allerdings noch damit warten weil der Papa sonst Stress mit der Mama bekommt.

Danke für die schönen Bilder Smile
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#16
Warum soll er nicht löten? Früh übt sich, was einmal ein Meister werden will, oder nicht? Man muß dann eben ständig dabei stehen und aufpassen, damit er sich nicht verbrennt oder sonst ein Unglück passiert. Aber die Kleinen lernen sehr schnell und gründlich, da kommen wir in unserem Alter schon längst nicht mehr mit. "Opa, laß mich mal, das kannst du nicht." Tolle Aussichten, oder ?  [Bild: wink.gif]
Grüße aus BL

Peter

Röhrenradios: das Gute daran ist das Gute darin
Zitieren
#17
(20.10.2016, 10:41)linsepe schrieb: Aber die Kleinen lernen sehr schnell und gründlich, da kommen wir in unserem Alter schon längst nicht mehr mit. "Opa, laß mich mal, das kannst du nicht." Tolle Aussichten, oder ?

Für mich schon Realität. Stichwort Smartphone! Smiley18

Gruß ... Hotte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder Sammlertreffen 2018 Niederdielfen Robert_H 48 7.159 11.07.2018, 19:13
Letzter Beitrag: Robert_H
  RBF-Treffen in Nauen 1. Juli 2017 Hier bitte Bilder einstellen! Kellerkind 43 7.213 14.07.2017, 23:40
Letzter Beitrag: Morningstar
  Kein Treffen in Pleinfeld 2017 Vagabund 4 2.352 03.03.2017, 22:20
Letzter Beitrag: navi
  Die Fortsetzung - Pleinfeld 2017 Vagabund 16 7.731 03.03.2017, 16:12
Letzter Beitrag: Vagabund
  Diskussionsthread Pleinfeld 2016 Vagabund 190 68.623 21.10.2016, 18:17
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: