Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker Garrard Grammophone 4SP
#21
229V ist okay
ich kann halt nicht die Schaltung sehen.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#22
Wenn ich vorne 230VAC reinschicke, sollten hinten aber mehr VDC rauskommen, oder irre ich da?
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#23
Nach 3 Watt einem KOhm nicht. Weia ist das auch etwas schwierig.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#24
In Holland sind die Leitungen etwas dünner als bei uns. Aber es wird mit Gas gekocht. Grüße an Sealand.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#25
Zeeland
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#26
War beim Einschalten des Verstärkers immer ein Lautsprecher angeschlossen? Falls nicht, könnte beim Testen der Ausgangsübertrager Schaden genommen haben. Dann hörst Du natürlich nichts mehr im Lautsprecher.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#27
(29.10.2016, 01:48)Anton schrieb: War beim Einschalten des Verstärkers immer ein Lautsprecher angeschlossen? Falls nicht, könnte beim Testen der Ausgangsübertrager Schaden genommen haben. Dann hörst Du natürlich nichts mehr im Lautsprecher.

Gutenmorgen Anton
Der Lautsprecher ist immer angeschlossen gewesen, dasz ist die Ursache nicht. Ich habe leider noch immer kein idee über die Ursache .
Mfg
Gerard Oortwijn

Zitieren
#28
Guten Morgen !
Soeben nochmal versucht die Ursache zu finden und zuerst alles noch gut kontroliert. Dann hat den Eingangstrafo angefangen zu rauchen.
Ich denke dasz  ich wegbleiben soll bei Elektronik.
Ich bedanke mich herzlich für alle Hilfe
Mfg
Gerard Oortwijn

Zitieren
#29
Hmm,

vermutlich einer der Elkos durchgeschlagen. Vielleicht suchst du dir jemanden in deiner Nähe von dem du persönlich lernen kannst.
Wenn du das Gerät dringend nutzen willst, wird dir hier sicher Hilfe geboten. Da ich derzeit woanders arbeite, kann ich dir leider selbst nicht anbieten das Ding zu reparieren.

Thommi
Zitieren
#30
Wie groß ist das Teil denn? Wenn Du willst, schick es zu mir (Adresse per PN), Reparatur gegen Materialkosten.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#31
(29.10.2016, 19:29)Gartetalbahn schrieb: Wie groß ist das Teil denn? Wenn Du willst, schick es zu mir (Adresse per PN), Reparatur gegen Materialkosten.

Tag Gunther
Vielen dank aber so wichtig ist es nicht. Es ist einen alten Gramophone gekauft für 20 euro. Also hin und her schicken ist zu teurer und es ist auch keinen einzigartigen Gramophone. Ich werde es benützen für Wechselteilen.
Mfg
Gerard Oortwijn

Zitieren
#32
Die beiden 200k widerstände an den anoden der beiden röhren, sind die in ordnung? ebenso der 100k widerstand an pin 9 (anode der triode).
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bergmann Jukebox Verstärker wschlager 2 1.012 15.01.2023, 20:13
Letzter Beitrag: wschlager

Gehe zu: