Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USV für Speedport
#1
Hallo,[url=http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?p=158765#p158765][/url]

bei meinen Übungen mit den LED Flutern habe ich häufig den FI gerissen und die drei Speedports off.

Nun gehen die Überlegungen für eine USV.

Benötigt werden je 12 V 1200 mA...

Kommen bei V o. P eigentlich noch 60 V von der ZB?

Ich denke mal nicht und somit wäre wohl eine USV sinnvoll.

Was wäre zu favorisieren, LI Pack und permanente Ladung.
Oder einen 230 V Transverter mit Bleigelakku?

Danke und Gruß vom Daniel
Zitieren
#2
Hallo,

schlimm wenn man nur ein Projekt anreißt.
Gestern erhielten wir die Info, dass heute der "RWE" für 3 Std. den Strom wegnimmt.

Jetzt habe ich meinen 12 V Booster aus der Garage geholt, der fährt meistens im "Oldi"
   

Gleich an die Beatmung gehangen, eine passende Klinke verbaut und schon läuft mein Router.
Der Schwiesohn wollte keine Beatmung, weil ja seine andere Hardware still steht.

2,5 A verbrät das Teil??? Nicht 1200!!!

Das Notebook hängt auch an der Ladung.

Für das Tablet ist die Karte zwar physisch drin, aber abgelaufen.
Frage, ich müsste doch über den WLAN Router eine Verbindung bekommen.

Danke schon mal im vorhin ein.
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

na hör mal, da gehst Du mal schön ausgiebig spazieren und ruhst Dich anschließend schön aus und schwupp ist der Strom wieder da. Da brauchst Du nichts basteln. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Ich bin immer krank wenn etwas nicht geht.

Nun habe ich das Volkstablet 2 Stunden an der Ladung.
Nichts tut sich.
DasTeil versucht immer mal zu starten.
Es fließen primär 3 mA, im Gegensatz zum Handy, da fließen 22 mA.
Es war ~ 6 Monat off.

Wie kann ich den Akku wiederbeleben, das ganze Tablet ist 2 Jahre alt. Thumbs_down
Zitieren
#5
Wenn der Akku völlig leer ist, dann kannste das Teil im Akkubetrieb vergessen. Diese Akkus dürfen nie völlig entleeren, sondern benötigen bei längerem Nichtgebrauch eine Erhaltungsladung.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Ich meine bei Po..in solche diverse Akkupacks gesehen zu haben. Ich würde zunächst mal mit sowas probieren, ob sich das Tablet wieder beleben läßt. In dem Tablet ist ja eine Ladeschaltung drin, sodaß da nix passieren kann. USV's hat es auch schon bei Po..in gegeben; die sind in der Lage einen angeschlossenen Rechner bei Stromausfall (je nach Kapazität der USV) kontrolliert herunter zu fahren, damit der Rechner keinen Schaden nimmt. Solche USV's erfordern aber einen gewissen Wartungsaufwand, damit sie auch sicher funktionieren, wenn sie denn gebraucht werden. Ansonsten wird das nämlich nix.
Wenn jedoch der Stromversorger gebietsweise abschaltet, so ist u.U. auch das Amt (Vermittlungsstelle) mit betroffen; dann gehen weder Telefon noch Internet und i.d.R. auch keine Handies mehr, weil die Telefonanbieter heutzutage leider keine Notstromversorgungen mehr unterhalten im Gegensatz zu früher. Solcherlei Einrichtungen hat man im Zuge der Sparwut als zu teuer abgeschafft. Wenn also der Stromversorger nun gebietsweise den Strom abdreht, dann wird's in dem Gebiet sofort dunkel.
Zitieren
#7
Hallo Jürgen,
was in aller Welt ist ein Volkstablet????????????????
Du suchst rat für ein Volkstablet.
Die Geräte an sich haben einen Tiefentladungsschutz aber es gibt auch Geräte die nach ansprechen des Tiefentladungsschutzes sich nicht mehr laden lassen obwohl der Akku noch gehen würde.
Gruß Richard
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#8
Hallo Richard,

genau das ist eingetreten.

Das Volkstablet wurde von der Blödzeitung  kreiert.
Ein Startrek... Ist jetzt dreck.

Ich habe die Akkus im eingebauten Zustand beatmen wollen und dabei die rückwärtige Lademimik
gegrillt. Smiley34 Smiley34 Smiley34

Jetzt geht es in die Tonne...

Das mit der USV für die Router muss ich noch überdenken, heute war es zu schnell.


Danke
Zitieren
#9
Hallo

Also ich fasse mal zusammen, das Tablett ist Schrott und die USV sehe ich als nette Spielerei an. Bei uns fällt in 10 Jahren vielleicht mal der Strom für 20 min aus.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#10
Da ich diese Zeitung nicht lese bin ich immer noch so schlau wie davor.
Aber egal hau das Teil in die Tonne und gut damit brauch sich keiner mehr Gedanken machen.
Aber wenn du jetzt etwas dazugelernt hast kaufst du dier eine USV und hörst auf diesem Gebit mit der Bastelei auf.
Gruß Richard

Vieleicht sollte ich doch ab und an diese Zeitung lesen damit ich hier noch mitreden kann.
Aber ich denke doch lieber nicht.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#11
Hallo

Ach ja und bevor ich eine USV für den Speedport baue, benutze ich für meine Basteleien lieber einen Trenntrafo, da fliegt auch kein FI raus.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#12
Eine geladene Auto oder LKW Batterie und ein Wechselrichter ist das Zauberwort. Für ganz ängstliche Empfehle ich ein Notstromaggregat möglichst eines mit Diesel das man auch mit Heizöl betreiben kann. Waffen brauch man natürlich auch weil der Nachbar die Frau rauben könnte.

Dazu 3 Tonnen Notreserven falls die Welt unter geht. Und bitte den Aluhut nicht vergessen!

Hier ist in 15 Jahren nicht einmal der Strom ausgefallen. Und wenn es passiert wäre, hätten wir Grünstädter noch mehr Kinder Wink

Nein die Welt geht noch nicht unter Big Grin
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Gehe zu: