Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrischer Feuerzünder
#1
Aja das Feuerzeug Smile

   

   

   


Ohne weitere Worte Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Hallo Frank,

Öhmm, was ist denn das für "Teufelswerk"...  Wink  Wink  Wink
Die Funktion mag man ja noch verstehen, aber wofür ist das Dingen gedacht?
Einfach nur zum Feuer machen?


Viele Grüße,

Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#3
Elektrisches Feuerzeug. In Altbauten sind die Steckdosen ja auf halber Höhe.... Meines war wie gesagt zum sicherungstesten...
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
...aber sich über explodierende chinesische Handylader beschweren Smiley34
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Ja einfach nur zum Feuer machen war das gedacht.
Da ist Mark wohl ein Missgeschick passiert. Eigentlich fliegt die Sicherung nur raus, wenn der Kontakt zu lange an ist.
Beim einstecken ist noch kein Kontakt, erst wenn man das Ding herauszieht, dann streift eine kleine Metall Lippe am Zünder der einen Funken entstehen lässt. In Reihe dazu ist ein kleiner Widerstand im inneren geschalten. Diese zündet dann den Benzin getränkten Docht.
Mark, probiere es doch nochmal mit einer Vorschaltlampe, das sollte gehen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#6
Hö Mark, fackel die Bude nicht ab!

Was ist den das für ein bescheuertes Teil?
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#7
Scheint sich nicht so recht durchgesetzt zu haben... Big Grin Big Grin Wenn in der BDA bereits mehrfach darauf hingewiesen wird, dass die Handhabung etwas Tricky ist und man mehfach probieren solle und ...... Das war bestimmt schon damals so ein Jahrmarkt Gadget was Keiner braucht, aber gekauft wird weils was Neues war.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
Selbst die Saarländer hatten damals schon Streichhölzer, gelle Uli Big Grin
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#9
Wenn ihr dann fertig mit lachen seid und noch auf dem Hocker sitzt, zeige ich euch dann noch ein schönes Bild Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#10
ja bitte, mach mal bitte Frank
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#11
Frank, bei mir war ohne Benzinkartusche wahrscheinlich schon ein kontakt geschlossen/es hatte sich ein Kurzschluss gebildet. Jedenfalls jst die Widerstandswicklung verdampft... Da funktioniert jetzt nichts mehr.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#12
Mark, einer müste noch hinter der Tür liegen.
Wink
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#13
SEK bitte kommen *lach*
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#14
Euch alle eine super schönen Abend.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#15
(31.10.2016, 23:41)Morningstar schrieb: Mark, einer müste noch hinter der Tür liegen.
Wink

Nee Frank... Den hab ich irgendjemand aufgeschwatzt...
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#16
Ja nun die letzten Bilder zum Gerät, die Verpackung Smile

   

   

Sowas ist heute in der Wegwerfgesellschaft nicht mehr möglich !
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#17
Find ich praktisch + pfiffig - erst wird das Feuermachen erklärt damit die Milch zum Kakao bereiten heiß gemacht werden kann + dann gibts feinen Kakao - übrigens habe ich in meiner Kindheit immer so Kakao bereitet - den gab es im Dorf-Laden offen (300 g immer) zu kaufen - Kaba oder Nesquick war zu teuer.
Zitieren
#18
Solche Kuriositäten waren schon immer beliebt.

Mir wird nicht klar warum nur für Wechselstrom???

Ich glaube mich zu erinnern in der DDR auch so ein gesehen zu haben, mit einer Glühspirale.
Zitieren
#19
Kann dir erklären, dass es nur für Wechselspannung ausgelegt ist.

Diese Kuriosität wird per Kurzschluss (der durch 50Ohm Widerstand bedämpft wird) gezündet. Da gibt natürlich Lichtbogen ,der dafür genutzt wird und erlischt beim Nulldurchgang. Gleichspannung hat Nulldurchgang nicht. d.H. der Lichtbogen gibt immer und der Kuriosität brennt ab bzw. Widerstand gibt auf.

Grüss
Matt
Zitieren
#20
Spannend, eine geniale Komposition.


Zwar braucht das die Welt nicht, egal gefällt  mir.
Zitieren


Gehe zu: