Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich baue einen Oldtimer
#1
Ich baue einen Oldtimer ...

Hallo Radiofreunde!

Die Tage werden kürzer; ein Oltimer-Radio sollte es diesmal sein.

Ein schönes kleines Kästchen, ehemals das "Häuschen" eines Eigenbau-Detektors habe ich schon, auch einen schönen historischen Kopfhöhrer.
Mit dem Schaltungsentwurf habe ich mich auch schon beschäftigt und das Gerüst des Chassis ist schon fertig.

Das erste Bild zeigt das neue Chassis im Kästchen, noch ohne den Korb-/Flachspulen des Eingangskreises evtl. mit Eigenbau-Schwenker vorgesehen.
   


Das zweite Bild zeigt den Blick von unten in das halbfertige Chassis.
   

Nun mein Anliegen:
- Wer könnte mir das Material für die Abdeckung des Chassis (Frontplatte) zusteuern (Grobmaße 200 x 150 x 2-3 mm als PVC oder PU schwarz oder Pertinax)?
  Die Platte würde noch gut in einen Briefumschlag passen, ich bezahle Material und Versand.
- Wer hat noch ein Paar Korb-/Flachspulen (eine für Mittelwelle) im Kramkasten und kann sie entbehren?

Gruß Georg
Zitieren
#2
Hallo Georg,
2 Spulen könntest Du von mir bekommen
und zwar welche wie diese hier:
http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=2943
Wieviel uH sollten die denn haben?

Preiswerte, schwarze Hartpapier-Platten gibt es hier:
http://www.masterplatex.de/epages/622366...-Hp-schw-S

Gruß
Rolf
Zitieren
#3
(08.11.2016, 19:31)Bastelbube schrieb: Hallo Georg,
2 Spulen könntest Du von mir bekommen
und zwar welche wie diese hier:
http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=2943
Wieviel uH sollten die denn haben?

Preiswerte, schwarze Hartpapier-Platten gibt es hier:
http://www.masterplatex.de/epages/622366...-Hp-schw-S

Gruß
Rolf

Hallo Rolf,
für Mittelwelle und einem Dreko mit 500 pF sollten es ca. 180 uH sein, was bei diesen Spulen wohl ca. 50 Wdg. sind. Ich habe einen etwas kleineren Dreko, dann sollten die Spulen etwas größer sein.
Kannst Du mir damit helfen?
Gruß Georg
Zitieren
#4
Hallo Georg,
schick mir mal `ne PN mit Deiner Adresse,
dann sende ich Dir 2 Spulen zu,

Gruß
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiobasteln - Ein Kofferradio-Chassis als Vorlage für einen Transistor-KW-Empfänger Siemens78 26 9.404 08.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Siemens78

Gehe zu: